Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
894
Desperados, warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, mit welchem Gerät du den Aal gefangen hast, ist das ein Geheimnis oder beantwortest du generell keine Fragen und ignorierst andere Kollegen lieber?
Zudem würde es mich auch interessieren, welche Köderfarbe und - größe du gefischt hast, aber das beantwortest du ja bestimmt auch nicht.....
Wenn du hier Fragen stellst, willst du sie ja auch beantwortet haben, oder ist dir lieber, wenn du ignoriert wirst?!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.558
Desperados, warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, mit welchem Gerät du den Aal gefangen hast, ist das ein Geheimnis oder beantwortest du generell keine Fragen und ignorierst andere Kollegen lieber?
Zudem würde es mich auch interessieren, welche Köderfarbe und - größe du gefischt hast, aber das beantwortest du ja bestimmt auch nicht.....
Wenn du hier Fragen stellst, willst du sie ja auch beantwortet haben, oder ist dir lieber, wenn du ignoriert wirst?!
Vielleicht solltest du den Kollegen mal in deinem Post markieren oder seinen Beitrag zitieren - nicht jeder liest hier ständig jeden Post.

Bei dem Mitglied tippe ich auf ne Steez und die Mighty Mama gibt es nur in einer Größe - um Deinen Wissensdurst etwas zu stillen…

@Desperados

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.282
Ich warte auch noch auf eine Antwort von dir. ;)

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.461
Ich hab schon ewig nicht mehr gezielt auf Aal geangelt (und "aus Versehen" hab ich glaub auch noch nie einen erwischt) aber irgendwie hab ich die bei weitem nicht "so weiss" auf der Bauchseite in Erinnerung :emoji_thinking:.
Ist das normal bei besonders kapitalen Exemplaren oder liegt das eher am Gewässer?
Bevor sich beschwert wird, dass niemand antwortet:cool::p: Ich habe es früher zu meinen Mit-Köfi-Ansitz-Zeiten oft erlebt, dass Aale egal welcher Größe einen hellen, fast weißen Bauch haben.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.544
Bevor sich beschwert wird, dass niemand antwortet:cool::p: Ich habe es früher zu meinen Mit-Köfi-Ansitz-Zeiten oft erlebt, dass Aale egal welcher Größe einen hellen, fast weißen Bauch haben.
Dank dir, ich hatte glaube ich nie einen in ner ähnlichen Größe und an meine (besseren) Schnürsenkel von früher kann ich mich auch nur noch vage erinnern.

PS: I´m not one of those people who can´t take "NO" for an answer....:tonguewink:.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.753

Ich finde deine Fragen hätten auch gut über PM laufen können. Mich interessiert es wenig warum er nicht antwortet. Nach deinem Post würde ich mich jedenfalls nicht eingeladen fühlen dir zu antworten. Aber ich bin ja nicht Desperados

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.813
Was zum Henker ?
Tuts irgendwo weh oder kann man dir sonstwie helfen ?
Ich bin zwar oft hier, habe aber durchaus auch ein Leben. Wenn du es genau wissen willst, hatte ich gestern weder Bock (da krank) noch Zeit (wegen Familienfeier) darauf zu Antworten wie ich einen Aal als Beifang gefangen habe. Da es sich bei einer Harrier F-Spec und SS Air mit Free-Rig und Migthy Mama in was weiss ich für einer Farbe wohl kaum um Gerät handelt mit dem man gezielt versucht auf Aal zu fischen. Was genau bringt dir die Info also ?
Mal ganz davon abgesehen dass du gerade erstmal Sonntag Morgen 09:00 gefragt hast. Ich weiss ja nicht was du Montags so machst aber ich bin seit 05:00 Uhr auf war um 07:00 auf Arbeit und bin seit einer halben Stunde von der Arbeit zurück.
Bitte stell mir keine Fragen mehr denn @Köfi Anan hat mehr als recht mit seiner Aussage dass ich mich echt nicht eingeladen fühle dir weiterhin zu antworten.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.277
Ich brauch noch Schnurfarbe, Anzahl der Schläge beim Knoten, Wirbel-Brand, Schuhgröße, E5 oder E10 und GPS Marker. ABER Dalli.

Jetzt aber wieder schön entspannt ;)
@Desperados willst du deinem Angelkollegen nicht antworten? Seit zehn Minuten wartet er auf deine Antwort?!

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.144
Die Slowakei ist #46 der FIFA Rangliste mit einem Marktwert von 138,78 Mio €, weniger als Wirtz alleine kostet. Wir sind #10 mit einem Marktwert von 802,00 Mio. €. War also nicht mehr als ein Pflichtsieg, auch wenn er mal etwas höher ausfiel, aber dennoch nichts besonderes, mMn.

ranseier

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.850
Ich hab schon ewig nicht mehr gezielt auf Aal geangelt (und "aus Versehen" hab ich glaub auch noch nie einen erwischt) aber irgendwie hab ich die bei weitem nicht "so weiss" auf der Bauchseite in Erinnerung :emoji_thinking:.
Ist das normal bei besonders kapitalen Exemplaren oder liegt das eher am Gewässer?

Das ist ein so genannter Blankaal, sprich er ist soweit "ausgewachsen" oder entwickelt, dass er sich auf die Rückreise zu den Laichgründen vorbereitet. Dazu gehört auch die Änderung der Erscheinung. Die eher gelbliche Unterseite wird dann weiß-silbrig.

Punkte Reaktionen
38.692
Die Slowakei ist #46 der FIFA Rangliste mit einem Marktwert von 138,78 Mio €, weniger als Wirtz alleine kostet. Wir sind #10 mit einem Marktwert von 802,00 Mio. €. War also nicht mehr als ein Pflichtsieg, auch wenn er mal etwas höher ausfiel, aber dennoch nichts besonderes, mMn.

ranseier
Ich bin nicht so der Theoretiker, ich habe primär Spaß am schönen Spiel. :)

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.277
Grad den Noike Kalender komplett geöffnet. Der Kauf hat sich gelohnt, würd' ich sagen :)

Leider ist auch eine (für mich kleine) Enttäuschung dabei... kann mir jedoch gut vorstellen, dass einige das überhaupt nicht gut finden werden

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.449
Grad den Noike Kalender komplett geöffnet. Der Kauf hat sich gelohnt, würd' ich sagen :)

Leider ist auch eine (für mich kleine) Enttäuschung dabei... kann mir jedoch gut vorstellen, dass einige das überhaupt nicht gut finden werden
...nicht daraufklicken...nicht draufklicken <Mantra aufsag>
1763572480176.png

Oben