animi_ardor
Keschergehilfe
- Punkte Reaktionen
- 0
Da möchte ich hier auchmal gerne was dazu sagen, da hier ein ziemlich falsches Bild von uns (Bayern) entsteht!
1. Wir klopfen nicht auf alle Fische drauf
und die Entnahmepflicht steht zwar so im Gesetz und auf den Karten, aber den Vereinen bleibt ja auch nichts anderes übrig, als sich an das Gesetz zu halten. Was man dann macht ist aber jedem selber überlassen, nur kein großes Zenober machen.... Sich einfach mal erkundigen...im Angelgeschäft oder direkt bei nem Aufseher. Da wird das eher kritisch gesehen, wenn man alles gerade so über Schonmaß entnimmt usw
Bei mir fliegen die Fische zu 95% irgendwie vom Haken. Was man bei uns nicht gerne sieht sind Fische, die lange aus dem Wasser gehoben werden um Fotos zu schießen. Das wird von Nichtanglern immer falsch verstanden und gibt Ärger.
2. Wir sprechen nicht komisch....was meint ihr wie es sich für uns anhört, wenn ein Berliner oder Brandenburger mit seinen "ick" anfängt
3. Gastfreundlichkeit wird bei uns GROß geschrieben!
4. @buebue: so eine Trotzhaltung ist kontraproduktiv.
5. Dürft ihr euch alle gerne mal davon überzeugen, dass wir garnicht so schlimm sind
Schöne Grüße aus dem Allgäu!!
PS: Echolot ist NICHT verboten, kann aber vom zuständigen Verein verboten werden. Generell gilt das Gesetz, aber jeder Verein darf strengere Regeln selbst erlassen. Sie müssen jedoch mindestens dem Landesgesetz entsprechen.
1. Wir klopfen nicht auf alle Fische drauf
Bei mir fliegen die Fische zu 95% irgendwie vom Haken. Was man bei uns nicht gerne sieht sind Fische, die lange aus dem Wasser gehoben werden um Fotos zu schießen. Das wird von Nichtanglern immer falsch verstanden und gibt Ärger.
2. Wir sprechen nicht komisch....was meint ihr wie es sich für uns anhört, wenn ein Berliner oder Brandenburger mit seinen "ick" anfängt
3. Gastfreundlichkeit wird bei uns GROß geschrieben!
4. @buebue: so eine Trotzhaltung ist kontraproduktiv.
5. Dürft ihr euch alle gerne mal davon überzeugen, dass wir garnicht so schlimm sind
Schöne Grüße aus dem Allgäu!!
PS: Echolot ist NICHT verboten, kann aber vom zuständigen Verein verboten werden. Generell gilt das Gesetz, aber jeder Verein darf strengere Regeln selbst erlassen. Sie müssen jedoch mindestens dem Landesgesetz entsprechen.
Zuletzt bearbeitet: