Moin,
ich hoffe, dass mir in diesem Thread vielleicht weitergeholfen werden kann.
Ich habe mir eine neue Revo Toro Beast auf kleinanzeigen gekauft.
Die Rolle sieht auch dementsprechend aus also Top Zustand.
Nun mein Problem: Beim ersten mal als ich mit der Rolle los war habe ich mich natürlich erstmal langsam rangetastet. Spule minimales Spiel und dann einen klick zurück better safe than sorry... Dann wollte ich langsam die Wurfbremse Schritt für Schritt runterregeln doch das war wohl nix. Man hat direkt am Daumen gemerkt wie die Schnur schon in größeren Schnurbögen abläuft. Früher oder später kam es dann zum ersten Backlash habe dann angefangen mit der Achsquetsche zu spielen. Naja dann kam es zu weiteren Backlashes danke der dicken Schnur habe ich keinen Köder verloren und konnte die Kombo noch mit nem 73er einweihen.
Zu Hause hab ich dann die Rolle aufgemacht 4/6 pins der Fliehkraftbremse waren aktiviert. Habe dann 6 aktiviert und bin gestern nochmal los.
Naja... Hat sich natürlich nicht viel geändert. Weniger backlashes weil ich die Achsbremse so weit zu hatte dass ich an der Schnur richtig rucken konnte ohne dass sich die Spule viel bewegte
Heute morgen bei Pure Fishing angerufen... die sind natürlich nicht zuständig für den Endverbraucher...
Ich bin dankbar für jegliche Tipps oder Hinweise.
Bin echt n bisschen verzweifelt... hatte zeitgleich noch ne leichtere Hechtcombo gekauft mit ner Tatula 200 Hd ltd und mit der hatte ich direkt am ersten Tag keinerlei Probleme die wirft sich einfach wahnsinnig entspannt.
Danke und TL
Nico