• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAngler2025

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Moin Leute

Ich möchte mich dieses Jahr mehr mit dem Waller angeln auseinandersetzen habe bis jetzt 2–3 waller gefangen( 1m )

Da ich es leider noch nicht wirklich hinbekomme, mit dem klopfen ist meine Frage "Wie ist es eigentlich mit würmbündel aber ohne klopfen"????

Kriegt man trotzdem steiger oder macht es keinen Sinn? Ich möchte mich dieses Jahr im See oder auf der Maas treiben lassen unterstützt durch ein Livescope

wäre cool, wenn ihr mal eure Erfahrungen oder Tipps Teilen würdet

Grüße

Anhänge

3.jpg

DonauRäuber

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Bin hier ziemlich viel auf Waller vom Kajak aus unterwegs. Das mit dem klopfen oder eben nicht klopfen ist sehr speziell, bei mir verhält es sich so, dass an Tagen, an denen die Welse aufs klopfen sehr gut reagieren auch mal in Klopfpausen neugierig hoch steigen. Das sind aber Tage, an denen eh eine hohe Aktivität zu beobachten ist. Generell ist es schwierig dies auf Tage mit geringer Aktivität zu übertragen, da sich dann bei mir die Art der Fischerei verändert (klopfen mit Köder meist im Mittelwasser vs. Vertikal am Grund geführter Köder).. so zumindest meine Erfahrung beim "aktiven angeln" mit Wurm.. du könntest ja das klopfen in der Badewanne üben und wärst dann für beide Szenarien gewappnet

Oben