Dikkebaars
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 479
Das wollte ich damit gar nicht anzweifeln, aber du solltest mal PE und FC kurz nacheinander bei solchen Bedingungen fischen. Man merkt den Unterschied relativ stark, in der Praxis. Ich weiß jetzt nicht, wie du auf den Schnurbogen bei FC kommst, der ist nämlich deutlich kleiner, als bei PE, aus den oben genannten Gründen. Einfach mal ausprobieren und berichten, du wirst überrascht sein. Eine geeignete FC BC-Combo vorausgesetzt natürlich. Ich fische nur M, oder noch besser MH Ratings mit gewisser Länge und Backbone(Noike Seiten M,MH) um eben den besagten Anschlag gut durchzubekommen. Hookrate ist seitdem nicht schlechter, als bei PE, aber die Aussteigerrate deutlich geringer. LGEs ist nicht so, dass ich nich nie mit FC als Hauptschnur geangelt habe. Auch bei Wind. Kann sein, dass ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe. Aber ich kann es nicht glauben, dass FC bei Starkwind besser sein soll. Wenn jetzt zur Dehnung noch ein Schnurbogen dazu kommt, wie soll man den denn rauskloppen und den Haken ins Maul reinbekommen? Würde ich wirklich gern mal in der Praxis sehen. Wenn ich Geflecht angle, kann ich mich genauso gut zum Wind stellen wie mit FC. Ich experimentiere viel mit Schnüren. Eigentlich ja mit allem. Aber ich wäre jetzt nie drauf gekommen, dieser Wind-Theorie Glauben zu schenken. Es geht ja nicht nur darum, den Biss zu spüren. Am Ende ist es am wichtigsten, den Haken setzen zu können. Von der Fehlbiss-Platte ist noch keine Anglerfamilie satt geworden.
Zuletzt bearbeitet: