Gibt doch grade parallel nen Fred für Herbstkleidung. Da sind sich die meisten einig das man mit Kleidung besser fährt die nicht aus der Angelindustrie kommt.
Der Angelindustrie fehlt die Expertise. Firmen wie Helly Hanson machen seit Jahrzehnten Winterkleidung und haben sich nicht ohne Grund am Markt gehalten
@flax98, ich würde das anders formulieren. Wenn sich eine Marke aus der Angelindustrie wirklich richtig mit dem Thema beschäftigen würde, könnten die genauso gut wie XY. Kleidung ist aber kein Kerngeschäft und somit macht man irgendwas. Hinztu kommt natürlich, dass viele € 500 für ne Rute ausgeben, aber für vernünftige Kleidung keine Kohle mehr haben, aber hohe Ansprüche stellen, die u.U. ein € 100 Produkt einfach nicht leisten kann.
Ich setze seit einiger Zeit Kleidung von Graff ein, das ist ein Hersteller von Kleidung für Angler und Jäger. Die wissen was sie tun. Bewiesen haben sie das gerade mit dem neuen Profesional Line Anzug. Bin sehr kritisch, aber Test am Bodden mit 20°C Sonne und längere Zeit Dauerregen haben bewiesen, das Produkt ist klasse. Atmungsaktiv mit einem Wert von 20000gr und Wasserfestigkeit ebenfalls mit 20000mg, kenne bisher kein Produkt was so gut ist. Spezielle Wanderkleidung 3-lagig mit angeblicher Wasserfestigkeit von 15000mg von Vaude war nach 2h Regen vollkommen durch.
Von diesem Anzug kommt auch bald ein Winteranzug raus, ist gerade in der Entwicklung, ergänzt wird die jetzige Version um eine normale Hose ohne Latz und einer kurzen Jacke.
Meine Kombi werde ich auch bei knappen Plustemperaturen tragen können, einfach entsprechend darunter was anziehen, dann bin ich auch bei knapp über Null safe, zumindest bei Bewegung.