Moin,
ich hatte ja fast nicht mehr dran geglaubt, aber dann las ich doch im Shimano Blog ...
Ich fange auch gleich mal mit einem ersten Vorschlag an: Bitte nehmt den Storm Seeker Shad in 20cm wieder ins Programm (gerne auch eine noch größere Version
). DANKE!
... daß mein Wunsch erhört wurde, vielen Dank!
Der Köder ist zwar etwas verändert und ich habe inzwischen andere Alternativen in der Box, aber toll daß es den Köder wieder gibt, werde ich sicher testen!
Was mich jetzt natürlich interessiert: hat dieser Thread über Johannes dazu beigetragen?
Auch was die gewünschte Übernahme von JDM Tackle und Vereinheitlichung der Angebote in Europa (im Vergleich zu Japan) angeht, sind wir inzwischen ein gutes Stück weiter, großes Lob dafür!
Allerdings sehe ich immer noch Raum für Verbesserungen:
Vielleicht auch alle Rollen die es n JP gibt, auch hier anzubieten. Mich stört bei Shimano, dass z. B. eine Rolle hier angeboten wird, aber längst nicht alle Versionen, wie sie in JP erhältlich sind. (siehe z.B. die Vanquish, die gibt es hier als C3000 und 4000'er; in JP gibt es sie von der 1000'er bis zur 4000'er, mit normaler als auch mit hoher Übersetzung u.s.w.)
Leider wird nach wie vor so verfahren, wenn man sich z.B. die Modellauswahl der neuen Twinpower im Katalog anschaut. Warum ist das so reduziert und wer entscheidet die Auswahl?
Ich finde das bedauerlich und halte es nicht immer für sehr praxisgerecht ... gerade mit der 3000HGM gibt es endlich mal wieder eine 3000er Rolle mit 4000er Body, die wäre doch perfekt zum Zanderangeln: schön kompakt mit passender Schnurfassung und leicht reduziertem Gewicht, aber mit dem robusten Body + Getriebe der 4000er. Genau das suchen doch viele die intensiv auf Zander fischen und die normalen 2500er/3000er schnell verschleißen, sich aber auch keine schwere 4000er an die Rute hängen wollen. Nur mal als konkretes Beipiel / Denkanstoß, könnte man beliebig fortführen ... bitte mehr und passendere Modelle für Europa, danke!
Gruß, Matthias
P.S.: Der neue Storm Swimbait mit serienmäßigen Einzelhaken ist auch erwähnenswert, mutiger Schritt den so zu bringen. Hier würden mich auch die Hintergründe interessieren ... habt Ihr das aktiv gefördert, Johannes?