Maddl
Echo-Orakel
@fwde
Hast du nicht erst in einem anderen Thread wegen Vorfächern gefragt?
Man kann sich mal fertige Vorfächer (Stahl oder Titan) kaufen. Für mich ist das nur eine Notlösung. Mir sind solche fertigen auch schon kaputt gegangen.
Warum man sich fertige Fluorocarbon- oder Hardmonovorfächer kaufen will erschließt sich mir aber gar nicht. Sowas bindet man sich doch selbst
.
Ich würde auch sagen bau dir deine Vorfächer selbst. Ich kann das Titan von Knot2Kinky empfehlen. Kauf dir ne Quetschhülsenzange, Snaps, Wirbel und Quetschhülsen in verschiedenen Größen und los geht´s. Ein Seitenschneider wird denke ich vorhanden sein. Dann kannst du dir immer die Längen machen wie du sie brauchst und auch verschiedene Stärken variabel verarbeiten.
Warum zeigst du jetzt die fertigen Fluorocarbon und Hardmonovorfächer?
Sowas macht man doch erst recht selbst! Kauf dir sowas nicht!
1. Muss man meist eine Stahlspitze davor binden bei Hechtgefahr.
2. Braucht man den Wirbel am einen Ende so gut wie überhaupt nicht. Knote das Fluorocarbon direkt an die Hauptschnur (außer du benutzt Rotationsköder wie Spinner)
3. Man kann der Tragkraft entsprechend die Snapgröße und -Form auswählen
4. Die Liste kann noch um einige Punkte erweitert werden
Leider muss ich jetzt weg. Könnte hier noch weiter philosophieren...
Lange rede kurzer Sinn, bring deinen Arsch in die Höhe und mach dir das Zeug selbst
! (nicht böse gemeint)
Gruß
Martin
Hast du nicht erst in einem anderen Thread wegen Vorfächern gefragt?
Man kann sich mal fertige Vorfächer (Stahl oder Titan) kaufen. Für mich ist das nur eine Notlösung. Mir sind solche fertigen auch schon kaputt gegangen.
Warum man sich fertige Fluorocarbon- oder Hardmonovorfächer kaufen will erschließt sich mir aber gar nicht. Sowas bindet man sich doch selbst
Ich würde auch sagen bau dir deine Vorfächer selbst. Ich kann das Titan von Knot2Kinky empfehlen. Kauf dir ne Quetschhülsenzange, Snaps, Wirbel und Quetschhülsen in verschiedenen Größen und los geht´s. Ein Seitenschneider wird denke ich vorhanden sein. Dann kannst du dir immer die Längen machen wie du sie brauchst und auch verschiedene Stärken variabel verarbeiten.
Warum zeigst du jetzt die fertigen Fluorocarbon und Hardmonovorfächer?
Sowas macht man doch erst recht selbst! Kauf dir sowas nicht!
1. Muss man meist eine Stahlspitze davor binden bei Hechtgefahr.
2. Braucht man den Wirbel am einen Ende so gut wie überhaupt nicht. Knote das Fluorocarbon direkt an die Hauptschnur (außer du benutzt Rotationsköder wie Spinner)
3. Man kann der Tragkraft entsprechend die Snapgröße und -Form auswählen
4. Die Liste kann noch um einige Punkte erweitert werden
Leider muss ich jetzt weg. Könnte hier noch weiter philosophieren...
Lange rede kurzer Sinn, bring deinen Arsch in die Höhe und mach dir das Zeug selbst
Gruß
Martin