eine Curado DC wird nochmal deutlich länger halten wie eine aktuelle Revo SX Voltiq die auch schon lange durchhält, was aber definitiv ein kaufgrund ist, ist das Loongze DC System! Das Shimano DC System kommt einfach nicht so gut mit taumelnden Ködern klar oder mit Wind und Ich sprech da eben aus eigener Erfahrung, da spielt es keine Rolle ob es das alte DC System ist oder das neue DC5 von Shimano. Das Loongze DC System arbeitet selbst bei taumelnden Ködern oder bei Wind extrem perfekt (wenn es richtig eingestellt ist, das ist wie bei dem PC, 99% der Probleme Sitzen immer hinter dem PC) , es arbeiter so unnormal perfekt das man sich ernsthaft fragt wie Shimano so verkacken konnte und wie die Chinesen es geschafft haben so ein unnormal gutes DC System zu entwickeln.
Das DC System von Loongze arbeitet so gut das Ich Persönlich sogar in kaufe nehme das die Revo Rolle nach 4-5 Jahren schrott ist wohingegen die curado vielleicht noch 1-2 Jahre länger lebt aber das ist halt auch abhängig von der richtigen Wartung und vernünftigen Öl / Fett jedes Jahr. Ich würde wenn die Revo kommt gleich vernünftiges Deuthlon Fett an das Maingear und Pinion Gear machen bevor Ich Sie das erste mal angeln um den verschleiss gleich so gering wie möglich zuhalten.