Wissenssendung mit Anglerunfällen-sagt denke ich schon alles. Am Ende stehen die Angler wieder als Buhmann da, oder ihnen wird wieder was in die Schuhe geschoben, wofür sie gar nix können.
Mach doch deinen angelschein, geh dann angeln und lass dich dabei filmen. Da passieren bestimmt lustige Dinge. Und du kannst die credits gleich behalten. Win win win sozusagen.
Liebe Gemeinde,
da ich ein Fehler begangen habe hier etwas ausführlicher:
Mein Name ist Julia, ich arbeite bei einer Produktionsfirma und nicht bei einem Sender und studiere nebenbei Physik. Ich bin kein Angler, aber ich plane fest den Anglerschein zu machen, weil mir die Arbeit an dem Projekt sehr gefallen hat und ich das Interesse am Angeln gewonnen habe und es gerne ausprobieren will.
Wir drehen eine Sendung rund um das Thema Fisch, bei dir wir verschiedene Beiträge haben: Wir erzählen, was Streetfishing ist, was Vor- und Nachteile davon sind, was man alles beim Machen eines Anglerscheins lernt, denn es ist wichtig sich intesiv mit Gewässerökologie und den Arten von Fischen auszukennen, bevor man angelt und angeln darf. Wir erklären was Aquaponik ist und fragen, ob es nachhaltig ist, wir erzählen was über seltene Fischarten und deren Besonderheiten und geben Verbrauchertipps zum Nachhaltigen Einkauf von Tiefkühlfischprodukten.
Die Videos sollen beim Streetfishing-Beitrag eingearbeitet werden, da wir den Beitrag etwas auflockern wollten.
Das Wort Unfälle war ungeschickt gewählt. Natürlich sind Unfälle niemals lustig. Wir haben eher an sowas gedacht, wo der Fisch doch entkommt, oder andere, ungefährliche Pannen passieren. Sehr viele Angler laden solche Videos selbst hoch und daher haben wir gedacht, es ist unterhaltsam, wenn die Community selbst solch einen Inhalt veröffentlicht. Aber wenn es eine dumme Idee ist, dann kann ich mich auch belehren lassen.
Bezüglich der Credits bin ich mit euch einer Meinung und finde es auch nicht so toll, dass man nicht jedem, der beisteuert, Geld gibt, aber leider ist das Budget ziemlich klein und wir können es uns nicht leisten für 5 Videos, bei denen wir 3 sec zeigen, 50€ zu zahlen. Wir wollen die Protagonisten entschädigen, die sich einen ganzen Tag für uns Zeit nehmen und ausführlich etwas erklären, aber für ein geschicktes Videos ist danb leider kein Geld übrig. Das tut mir sehr Leid, aber da muss man sich bei den Sendern beklagen und nicht bei uns Produltionsfirmen, weil wir einfach nun mal eine feste Summe kriegen und damit die Autoren, Kameramänner, Tonmänner, Schnitt, Musik, Protagonisten, Requisiten und und und bezahlen müssen. Die Idee ist, wenn jemand davon profitieren könnte, dass sein Name in einem Medium mit breitem Publikum auftaucht, dann würden wir uns freuen. Niemand muss etwas tun, es ist nur eine Bitte, die auch abgelehnt werden kann.
Ich habe ja extra meine E-Mail hinterlassen, dass wenn jemand Interesse hat, die Person alle gewollten Infos bekommt und wir gerne auch eine vertragliche Absicherung schließen können, damit ihr uns vertrauen könnt, dass wir mit dem Material nicht rumpfuschen.
Ein befreundeter Angler hat mir den Hinweis gegeben, hier im Forum zu fragen, aber anscheinend bin ich damit vielen auf die Füße getreten und das tut mir Leid.
Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Julia
Hallo Julia, schon OK, es sei Dir verziehen, es ist ja auch nichts schlimmes passiert.da ich ein Fehler begangen habe hier etwas ausführlicher:
Lieber AFE,
wenn das so schnell ginge, wäre das eine Möglichkeit, aber die Zeit reicht nicht dafür. Ich habe persönlich großen Spaß an meinem Job, da ich die unterschiedlichsten, spannende Menschen kennenlernen darf und daher bleibe ich auch gerne hinter der Kamera.
Liebe Grüße
Julia
Tolle Erklärung-warum müssen da nun "Unfälle" oder "Pannen" rein?
Das ist ja quasi eine "Selbstanzeige", wenn man ein Video preis gibt, wo einem "aus versehen" der Fisch davon schwimmt...
Mich würde schon interessieren, was "Nachteile" vom Streetfischen sind!
Z. B. dass man ständig von irgendwelchen Pappnasen angelabert wird? Das es manchmal zu laut ist?
Darf ich fragen wo eure Produktionsfirma sitzt?Hallo,
Nachteile meint, dass viele davon ausgehen, dass Angeln Ruhe bedeutet und Runterkommen.
Streetfishing in der Stadt hat häufig eine laute Umgebung mit sich und dass es etwas Anderes ist, als Angeln in der Natur. Aber es muss nicht so sein. Gleichzeitig hat man uns erzählt, dass Flussgewässer oft nicht die beste Qualität hat und darauf machen wir Aufmerksam.
Lg
Julia
Darf ich fragen wo eure Produktionsfirma sitzt?
Grüße
Gleichzeitig hat man uns erzählt, dass Flussgewässer oft nicht die beste Qualität hat und darauf machen wir Aufmerksam.
Lg
Julia
Das ist in meinen Augen schon so ein Ding was "euch" auch ins Abseits bringt, wenn man überlegt, wie sich die Wasserqualität in so manchem großen Fluss in den letzten Jahrzehnten verbessert hat, da reicht ein bisschen Recherche und "man muss sich nichts erzählen lassen".
Aber nicht im Mediaspreegebiet oder?
In Berlin sitzen wir.
Lg