Schicksal
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Naja, nicht dass ich das könnte, aber skippen geht auch mit der Spinning.
Gut, mit der BC kann ich es auch nicht
Gut, mit der BC kann ich es auch nicht
Naja, nicht dass ich das könnte, aber skippen geht auch mit der Spinning.
Hi
Ja ich führe sie wesentlich anders. Skirtedjigs schleife ich eher über den Grund. Normale jigge oder faulenze ich. Skirtedjigs skippe ich gern ins Cover. Das geht nur mit der BC. Skirtedjigs muss ich präziser werfen als normale. Geht ebenfalls besser mit der BC. Alles in allem ist das Fischen mit Skirtedjigs für mich ganz anders als mit normalen jigs.
Zu Beginn des Wurfs hat die Fliehkraftbremse ihre größte Wirkung, ist ja auch logisch, denn dann hat die Spule die größte Beschleunigung. Die Spulenbremse Bremst konstant. D.h. wenn deine Spule zu Beginn des Wurfs überschlägt -> Pins einstellen, wenn sie gegen Ende überschlägt -> Spulenbremse einstellen. Ich hab mir das mal so hergeleitet und in diesem Forum gelernt, dass es diese Faustformel wohl tatsächlich gibt. Ich mache es jedenfalls soIch hatte mal in einem Beitrag eine schöne Beschreibung bei Perücken gelesen, finde den aber nicht mehr. Da ging es : Perücke am Anfang des Wurfes -> ... einstellen, Perücke in der Mitte des Wurfes -> ... einstellen, Perücke am Ende des Wurfes -> ... einstellen. So in der Art.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.D.h. wenn deine Spule zu Beginn des Wurfs überschlägt -> Pins einstellen, wenn sie gegen Ende überschlägt -> Spulenbremse einstellen. Ich hab mir das mal so hergeleitet und in diesem Forum gelernt, dass es diese Faustformel wohl tatsächlich gibt. Ich mache es jedenfalls so
Zu Beginn des Wurfs hat die Fliehkraftbremse ihre größte Wirkung, ist ja auch logisch, denn dann hat die Spule die größte Beschleunigung. Die Spulenbremse Bremst konstant. D.h. wenn deine Spule zu Beginn des Wurfs überschlägt -> Pins einstellen, wenn sie gegen Ende überschlägt -> Spulenbremse einstellen. Ich hab mir das mal so hergeleitet und in diesem Forum gelernt, dass es diese Faustformel wohl tatsächlich gibt. Ich mache es jedenfalls so
Ich fand bei meinem Start in die BC-Angelei diese Erläuterungen hier sehr gut:
https://www.tackle-tester.de/10-tipps-fuer-den-baitcaster-einstieg/