Vernünftige Wathose gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
2.068
Ort
Berlin
Wenn man keine krasse Frostbeule ist, reicht für mich bis 3 Grad immer eine atmungsaktive Hose, Woolpower Merino Layer und drüber eine Nano Puff Hose von Patagonia. keine Baumwolle - auch nicht die Buchse!!! Fürs maximale Wohlbefinden kommt manchmal noch ein Heizpad unter die Fußsohle… erfahrungsgemäß alles auch etwas abhängig, wie man sich bewegt und wie tief man konstant im Wasser ist. Mit dem obigen Setup komm ich den ganzen Tag aufm Belly durch… für 8 Stunden bis zum Bauch im Wasser stehen würde ich es vielleicht nicht mehr machen… aber auch dort bewegt man sich ja hin und wieder zum nächsten Spot…
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Aachen
es gibt ja auch noch die Möglichkeit solcher Isolationsschichten: https://www.adh-fishing.de/watbekle.../guideline-core-light-primaloft-pants-hose-xl
. Ich denke ich werde es ausprobieren müssen. Eine atmungsaktive brauche ich so oder so. Da ich im Winter max. 1-2 mal im Monat mit der Wathose am Wasser sein werde würde ich mir gerne die Anschaffung von 2 Wathosen ersparen. Vielleicht bin ich dann schlauer und im nächsten Jahr folgt die Neopren ;)
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
4.211
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich hab unter der Jenzi ne Funktions unterbuchse und eine Jogginghose. Es ist frisch, aber nicht kalt. Ich stehe aber auch bis über die Hüfte im Wasser und renne nicht umher. Kälte empfindet auch jeder anders. Wer gute Unterwäsche hat, und nur bis zu den Eiern im Wasser rum läuft, kommt eventl auch ohne Neopren zurecht
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Aachen
Ist hier jemand von den GL Laxa Besitzern ebenfalls lang und schlank? ;) .

Bin mir trotz Größentabelle sehr unsicher welche Größe die richtige wäre. Bei 189cm und schlanke 84 KG und dabei eine Schuhgröße von 46-47 tendiere ich aktuell zur LL. habe da nur die Sorge dass die Füßlinge zu knapp bemessen sein werden. Ich rufe nachher mal bei adh an, aber echte Nutzererfahrungen sind mir dann noch lieber ;)
 

Oben