Vergleich Poison Adrena 276m-2 vs Bullseye Lucky Luck Spinning

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.480
Ok, das hört sich aber ja erstmal echt gut an.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, genau danach habe ich gesucht.:D
Kleine Randnotiz: das eigene Empfinden ist natürlich bei jedem anders. Ein Bekannter von mir würde an der Rute auch auf 10 Meter Entfernung bei festem Grund keine 8,5g +3"ES merken...
Selbst bei mir ist das manchmal unterschiedlich, habe ich zuvor ne Stunde Crank- und Chatterbaits gefischt und wechsel dann auf Gummi + leichtem Jigkopf, brauche ich locker 20 Würfe um meine Sensibilität wieder auf Normal-Niveau zu bringen..

trigger_rr

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, das stimmt natürlich.

Was wäre so das Maximum gesamt Gewicht das du an der PA nutzen würdest?

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Ich hatte auch mal beide und beide intensiv gefischt, nehmen sich eigentlich kaum etwas. Die Rückmeldung der LL ist etwas besser, dafür ist die Adrena vielseitiger. Habe die LL verkauft, da die Adrena etwas vielseitiger ist und ich in der Zwischenzeit weitere Ruten in etwa dem Bereich habe.
Die Adrena ist jetzt eine der Urlaubsruten, weil so vielseitig.
Auf der anderen Seite bekommt man fürs gleiche Geld eine Silverado oder eine MB Triza, die ich beide einen Tick besser finde.

trigger_rr

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal beide und beide intensiv gefischt, nehmen sich eigentlich kaum etwas. Die Rückmeldung der LL ist etwas besser, dafür ist die Adrena vielseitiger. Habe die LL verkauft, da die Adrena etwas vielseitiger ist und ich in der Zwischenzeit weitere Ruten in etwa dem Bereich habe.
Die Adrena ist jetzt eine der Urlaubsruten, weil so vielseitig.
Auf der anderen Seite bekommt man fürs gleiche Geld eine Silverado oder eine MB Triza, die ich beide einen Tick besser finde.
Ok, danke. Denke ich werde meine LL auch bei Kleinanzeigen anbieten.
Ist schon ne schone Rute, aber macht auch spaß was neues zu testen.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.480
ja, das stimmt natürlich.

Was wäre so das Maximum gesamt Gewicht das du an der PA nutzen würdest?
Das Maximum beim aktiven Jiggen ist bei mir 3,8 Fat Swing Impact + 10g oder eben 4"ES + 14g, beide Kombinationen ergeben 19g Gesamtködergewicht. Mehr würde ich persönlich nicht fischen.
Es gibt aber auch einige Kollegen die empfinden als Maximum 5"ES + 10g= 21g noch als ok...

trigger_rr

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Maximum beim aktiven Jiggen ist bei mir 3,8 Fat Swing Impact + 10g oder eben 4"ES + 14g, beide Kombinationen ergeben 19g Gesamtködergewicht. Mehr würde ich persönlich nicht fischen.
Es gibt aber auch einige Kollegen die empfinden als Maximum 5"ES + 10g= 21g noch als ok...
Alles klar.
Ist auch ungefähr das maximal Gewicht das ich mir erhofft habe.
Vielen Dank.

Oben