deinosuchus schrieb:
Hi!
Den eigentlich (und von der CDU am liebsten wieder abgeschafften) Kernenergieausstieg nicht vergessen... leider ist bei den meisten Tschernobyl schon wieder in Vergessenheit geraten. Harrisburg kennt wohl kaum einer... usw.
Gruß...
Deinosuchus
Gutes Beispiel,
wir kaufen den Strom wegen den Grünen aus ausländischen Schrottmeilern wie Fessenheim oder aus Tschechien etc. Deren Sicherheitsstandards sind nicht vergleichbar mit unseren, aber wir schalten ab...in meiner Region kommen 85% des Stroms aus Fessenheim. Das produziert jede Woche einen Störfall weils uralt ist. Sollte abgeschaltet werden wenn die 2 neuen bei uns fertig sind. Dürfen aber nicht angeschaltet werden wegen Atomausstieg. Also muß Fessenheim weiterlaufen sonst wirds dunkel. Die bringen uns noch um hier...sinnvoll findest du das?
Solarenergie ist ein Minus unter dem Strich, was die Solaranlagen über ihre gesamte Lebensdauer einspielen ist weniger als was die Herstellung Energie kostet. Sinnvoll findest du das?
Über Wasserkraft fange ich gar nicht an, ihr wisst was sie anrichtet. Mein EON ist aus Blut...sinnvoll findest du das?
Bayerischer Wald...der Borkenkäfer durfte nicht bekämpft werden, die (zugegebenermassen schlechte) Monokultur mit Fichten sollte dem Käfer geopfert werden so daß sich von alleine wieder ein Mischwald bildet. Tut er nur nicht, da nicht aufgeforstet wird, man wartet auf die Natur.
Nur funktioiert es nicht, es sieht im Nationalpark Bayerischer Wald aus wie nach nem Atomangriff. Der Schuldige ist auch schon gefunden. Das Wild zerbeisst die Jungtriebe. Was also tun die Grünen? Abschußquoten hochsetzen, wenn sie nicht erfüllt werden gibts Drückjagden auf Rotwild. Du siehst da mittlerweile kein Wild mehr, selbst wenn du tagelang ansitzt.
Jetzt siehts noch mehr nach Nuklearschlag aus. Aber einzäunen der Aufforstungen wie früher verbieten sie immer noch. Die Leute die sich auskennen werden ignoriert, da es keine selbsternannten Ökologen sind. Sinnvoll findest du das?
"Tierschutzgesetz": jeden gefangenen Fisch töten ist Tierschutz? Sinnvoll findest du das?
Ich kann noch 2 Tage so weitermachen...Lust drauf?
die genannten Beispiele greife ich aber noch auf:
- Mülltrennung: ist ne farce, wird alles wieder zusammengekippt und verbrannt. Was es gebracht hat ist ein Rattenproblem (Biotonne), ein "Dekorproblem": 5 Tonnen vor jedem Haus und eine Steigerung der Kosten für den Privathaushalt um mehrere 100 Prozent. Auf der anderen Seite haben sie nen extrem profitablen Wirtschaftszeig geschaffen: Müllwirtschaft. Zwar leicht mafiös, aber immerhin
Katalysator: mal damit beschäftigt? Bleifreies und schwefelfreies Benzin alleine wäre besser gewesen, die SOx und Blei hätte man damit weggebracht die Kats sind negativ...die jetzt entstehenden Schadstoffe sind viel giftiger, außerdem fressen sie massiv Leistung und führen damit zu gesteigertem Kraftstoffverbrauch.
Kläranlagen lasse ich gelten
Punkt für dich.