Vermutlich hat es keinen Sinn, das ist mir klar. Fakten haben noch nie geholfen gegen Idealisten.deinosuchus schrieb:Hi!
Sorry, aber das hat keinen Sinn... denn Du verallgemeinerst doch ein wenig arg.
So ist z.B. die Solarenergie noch immer eher in den Kinderschuhen und in den letzten Monaten wurden da einige Neuentwicklungen errreicht, die den Wirkungsgrad und / oder Preis für die Module deutlich verbessern.
Ich zitiere mal sinngemäß den Erfinder der Solarzellen:
Es war eine Fehlentwicklung, sie werden nie eine positive Energiebilanz aufweisen, man kann mit Sonnenenergie weiterforschen, aber auf einem komplett anderen Weg. Die Solarzelle ist gescheitert. Begründung hat er auch geliefert, es ist technisch auf dem Weg einfach nicht möglich Sonnenenergie effektiv zu nutzen. Bei Bedarf versuche ich den Originaltext beizubringen.
Inwiefern finanziert der Steuerzahler mit? Das ist nicht richtig. Redest du von der Entsorgung? Dann versteh ichs halbwegs.Ernergieeinkäufe aus dem Ausland würde es auch mit den Meilern an jeder Ecke geben. Und da Du ja schon von Kosten / Nutzen redest: Hast Du Dir mal angesehen, wie wirtschaftlich ein Atomkraftwerk ist, wenn es der Betreiber komplett selber bezahlem müßte? Tatsache ist, das der Steuerzahler da fleissig mit finanziert, sonst wären die Dinger nicht bezahlbar.
Das ist bei den "erneuerbaren Engergien" aber weitaus fataler, DAS Konzept funktioniert noch viel weniger. Leider.
Sorry, das liegt nicht an den Jägern sondern an unserer "Kulturlandschaft". Jäger haben die Wölfe bei uns nicht ausgerottet. Das war Polemik deinerseitsWas die Jagd betrifft: Jäger haben dafür gesorgt, das es heute keine natürlichen Feinde mehr für das Rotwild etc. gibt. Erst ganz langsam machen sich hier in Brandenburg und Sachsen wieder Wölfe breit und es wurden trotzdem schon wieder einige geschossen. Bei den Luchsen sieht es nicht anders aus.
Ich rede auch nicht davon daß es nicht sinnvoll ist den bestand per Jagd zu regulieren. Natürlich ist die jagd sinnvoll, weil der natürliche Feind fehlt. Ich rede von durch die Grünen verordneter Ausrottung (!!!)
Gefangene Fische töten: Ich will hier jetzt auch nicht schon wieder eine C&R Diskusion! Wer Fische nur zum Spaß und für seine Trophäengallerie fängt... nunja.
Will ich auch nicht. ich nehme auch Fische mit, bringe aber nicht alle um...ich betrachte den Hegeaspekt. Dem Fisch hilfts im Sinne von Tierschutz sicher nicht wenn ich ihn fange und dann umbringe.
Umbringen ist keine Legitimation die das Fangen dann moralisch macht. Ich behaupte dass jeder Angler fischt weils Spaß macht. Nur weil ich den Fisch dann töte ists kein Tierschutz, eher eine Perversion des Begriffes