Was ist der Unterschied zwischen dem Zeck und dem BA Spin ST MH 249 | 28? Sie scheinen die gleichen, nur die Griffe sind ein bisschen anders?Solid Tip ist kein Muss, aber nice to have (vor allem, wenn man mit Geflecht angelt).
Die Zeck Finesse ST ist hier mMn recht gelungen.
Wenn das System mit der Strömung driftet, ist das Gewicht zu wenig oder der Köder zu strömungsanfällig.
In der Strömung würde ich allerdings zusätzlich auf Kickback Rig wechseln (ist im Grunde genommen ein DS mit Seitenarm)
Außer Griff, Blank, Ringen und Spezifikationen ist es aber die gleiche Rute oder ?Sind unterschiedliche Blanks mit ähnlichen Eigenschaften. Dazu noch andere Beringung, Rollenhalter und Griffe.
Die BA ist auch gut 10cm länger.
Griff, Blank, Ringe = RuteAußer Griff, Blank, Ringen und Spezifikationen ist es aber die gleiche Rute oder ?
Die Firma ist die gleiche jaAußer Griff, Blank, Ringen und Spezifikationen ist es aber die gleiche Rute oder ?
Und beide aus Carbon, leuchten ähnlich schön in der sonneDie Firma ist die gleiche ja
@der Kai Weisst du, worin der Unterschied in der Praxis besteht?Griff, Blank, Ringe = Rute
Anderer Griff, Blank & Ringe = andere Rute
Rute =\= andere Rute
Ich bin gerade jetzt im Winter froh drum (weil ich sonst fast nur BC Ruten hab, die bei -1 bis 2°C etwas kalt in der Hand liegen).@der Kai , top erklärt!
Mein Problem ist jetzt einfach, nun überlege ich, ob mir nicht doch auch noch ne (BA-) ST-Rute im Arsenal fehlt… (War bisher der felsenfesten Überzeugung, für meine Angelei brauche ich keine ST-Rute.)![]()
Klassisches "Sekretärinnen-Problem" aus der Spieltheorie.Vielen Dank für die schöne umfassende Antwort. Werde versuchen, in ein paar Angelgeschäfte zu gehen und so viele wie möglich in der Hand zu halten, um ein Gefühl für sie zu bekommen.
Ich stolperte auch auf die neue Linie von Savage Gear REVENGE SG6 DROP SHOT 2.30M/4-18G, es sieht auch schön.
Das ist das Problem mit zu vielen Optionen. Man möchte alle ausprobieren und sehen, was am besten passt, aber dann bleibt man in der Position stecken, nicht zu wissen, was man kaufen soll.