DIe Frage kannste dir sehr leicht selbst beantworten wenn du dir Bilder anschaust. Was können die Modelle von Dietmar und Luke was dein Modell nicht kann ? Genau, die Schnur auch wieder zurück auf die Schnurspule wickeln. Äusserst praktisch wenn man seine Rollen unterfüttern möchte.Warum dann nicht einfach so ein 0815 teil und dann die Schnur durch die Ringe laufen lassen und vernünftig aufspulen ?
Anhang anzeigen 256122
Tatsache, habe ich garnicht gesehenDIe Frage kannste dir sehr leicht selbst beantworten wenn du dir Bilder anschaust. Was können die Modelle von Dietmar und Luke was dein Modell nicht kann ? Genau, die Schnur auch wieder zurück auf die Schnurspule wickeln. Äusserst praktisch wenn man seine Rollen unterfüttern möchte.
Ja dabei finde ich das Zentrieren der Spule auf der Schraube was nervig, deshalb mit den Konen, läuft dann angenehmer und VOLL GAS.Ich mach's einfach mit dem Akkuschrauber.
Anhang anzeigen 256128Anhang anzeigen 256129
Zum Aufspulen die Muttern nicht ganz festziehen, damit die Spulen drehen kann und für das Zurückspulen dann eben feste anziehen.
Beim Zurückspulen muss man halt etwas gefühlvoll sein und darf kein Vollgas geben.
Ja dabei finde ich das Zentrieren der Spule auf der Schraube was nervig, deshalb mit den Konen, läuft dann angenehmer und VOLL GAS.
Vorteilhaft ist auch die Übersetzung und den gleichmäßig einstellbaren Zug auf der Schnur.DIe Frage kannste dir sehr leicht selbst beantworten wenn du dir Bilder anschaust. Was können die Modelle von Dietmar und Luke was dein Modell nicht kann ? Genau, die Schnur auch wieder zurück auf die Schnurspule wickeln. Äusserst praktisch wenn man seine Rollen unterfüttern möchte.
Stimmt, wobei man den Zug auch gut bei Trawars System einstellen kann. Mir ist die Rückspulfunktion am wichtigsten. Da ich sowas meist am Wasser mache ist der Daiichi Seiko immer dabei. Und obwohl ich immer zuviel dabei habe, nen Akkuschrauber nehm ich nicht mit.Vorteilhaft ist auch die Übersetzung und den gleichmäßig einstellbaren Zug auf der Schnur.
Und obwohl ich immer zuviel dabei habe, nen Akkuschrauber nehm ich nicht mit.
das müsste für den Knipex Cobolt S mit 160mm Länge absolut kein Problem seinDa mein Seitenschneider, den ich immer dabei habe neulich beim Testen absolut versagt hat ...
Welches wäre denn die kleinste Variante des Knipex Cobolt, die einen 1/0er Owner St36 problemlos schneidet? (ist der größte/dickste Haken, den ich benutze)
Ich finde ein Tool zum Be- und Entspulen von Rollen praktisch. Ob Eigenbau oder gekauft, spielt keine Rolle.
z. B. Daiichiseiko mit Übersetzung:
Anhang anzeigen 256048
+1Check!