So ein ganz einfacher gummierter schnittfester Angelhandschuh, (auch mit praktischem Magnetverschluss um ihn am Rucksack zu befestigen), den man auf den großen Verkaufsplattformen regelmäßig für unter 10€ findet.Habt ihr auch kleine unterschätzte Tools?
Ich finde da irgendwie nix, was auf deine Beschreibung passt. Kannst du mal was verlinken, bitte?So ein ganz einfacher gummierter schnittfester Angelhandschuh, (auch mit praktischem Magnetverschluss um ihn am Rucksack zu befestigen), den man auf den großen Verkaufsplattformen regelmäßig für unter 10€ findet.
Hm so einen ähnlichen Thread gab’s doch schonmal oder nicht? Wenn mich nicht alles täuscht hast Du diesen Schleifstein schonmal hier im gleichen Kontext vorgestellt…Nach Hängern sind gerne mal Haken stumpf. Ich bin unheimlich ungeschickt darin diese mit den normalen Hakenfeilen wieder fit zu bekommen. Mal Schleife ich die Dinger rund, mal bekomme ich sie nicht scharf. Ende vom Lied: Meist tausche ich den Haken aus und das dauert wieder.
Hab da für mich eine super Möglichkeit gefunden aus dem Karpfenbereich.
Anhang anzeigen 253067
Das Ding ist aus Gummi mit irgendwelchen Schleifpigmenten angerührt und gegossen.
Haken reinstecken, drehen und öfters rein und raus (hört sich irgendwie falsch an...), und das Ding ist wieder ordentlich scharf.
Ist in zehn Sekunden gemacht und sehr praktikabel. Kostet nur ein paar Euro und feddich. Hab davon jetzt in jeder meiner Tasche eins.
Danke. Habe mit üblichen Hakenschärfern auch oft Probleme.Nach Hängern sind gerne mal Haken stumpf. Ich bin unheimlich ungeschickt darin diese mit den normalen Hakenfeilen wieder fit zu bekommen. Mal Schleife ich die Dinger rund, mal bekomme ich sie nicht scharf. Ende vom Lied: Meist tausche ich den Haken aus und das dauert wieder.
Hab da für mich eine super Möglichkeit gefunden aus dem Karpfenbereich.
Anhang anzeigen 253067
Das Ding ist aus Gummi mit irgendwelchen Schleifpigmenten angerührt und gegossen.
Haken reinstecken, drehen und öfters rein und raus (hört sich irgendwie falsch an...), und das Ding ist wieder ordentlich scharf.
Ist in zehn Sekunden gemacht und sehr praktikabel. Kostet nur ein paar Euro und feddich. Hab davon jetzt in jeder meiner Tasche eins.
Okay, weiß ich gar nicht mehr.Hm so einen ähnlichen Thread gab’s doch schonmal oder nicht? Wenn mich nicht alles täuscht hast Du diesen Schleifstein schonmal hier im gleichen Kontext vorgestellt…
Aber mega cooles Ding! Wie haltbar sind die Teile und funktioniert das unabhängig von der Hakengröße ?
Stehe auf dem Schlauch, was ist das genau?Magnetclip von Hearty Rise
Habe auch sowas aber aus Ø20mm Leerrohren aus dem Baumarkt gemacht.Teil aus einem Rundholz, welches mit Schrumpfschlauch ummantelt
Die da wäre?Ich habe da mal ein Anliegen , was ich bräuchte aber noch nicht gefunden habe ...
Das ist ein kleiner Clip der eine magnetische Fläche hat. Du kannst den an der Kleidung oder wie ich am Rucksack anbringen. Beim Köderwechsel lege ich den Snap drauf und der fliegt so nicht weg. Der hält aber Köder und Tools recht gut (hab ich bisher max. 18 Gramm getestet)Stehe auf dem Schlauch, was ist das genau?
Habe auch sowas aber aus Ø20mm Leerrohren aus dem Baumarkt gemacht.
Die da wäre?
Wenn du das Bild meinst, das kann man nicht vergrößern.
Das Problem hatte ich bisher noch nicht. War der Handschuh denn vorher nass? Kann mir durchaus vorstellen, dass der klebt wenn er trocken ist, ich mache ihn deshalb (wie ja auch die Hände und die Abhakmatte) vorher immer nass, bevor er an den Fisch kommt.Für den Kiemengriff ist das meiner Meinung nach gar nichts. Man fühlt nicht wo man hingreift, die Dinger "kleben" förmlich am Fisch, man bekommt die Hand dann kaum wieder raus und wenn die auch so an den Kiemen kleben ist das bestimmt nicht gut für den Hecht.