• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
3.247
Alter
43
Bei Fishcandy gibt es Fluo Aufkleber für Swimbaits in diversen Farben. Vorteil ist einfach das es wieder leicht und Rückstandslos zu entfernen ist und hast auch kein Geschmiere am Köder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.941
Punkte Reaktionen
4.473
20240918_201802.jpg
Hier mal ein Beispielbild eines kleinen dunkelblauen Poppers mit weißen Punkten, dem ich ein paar Leuchtaufkleber aus einem günstigen Set verpasst habe.

Optisch habe ich mir das Ergebnis so vorgestellt. Die ersten Einsätze am Wasser werden zeigen, ob das eine haltbare Lösung ist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.950
Punkte Reaktionen
5.634
Alter
39
Ort
luxemburg
Anhang anzeigen 302216
Hier mal ein Beispielbild eines kleinen dunkelblauen Poppers mit weißen Punkten, dem ich ein paar Leuchtaufkleber aus einem günstigen Set verpasst habe.

Optisch habe ich mir das Ergebnis so vorgestellt. Die ersten Einsätze am Wasser werden zeigen, ob das eine haltbare Lösung ist.
Wäre es bei dem Verhältnis von Ködergrösse zu Aufklebern nicht einfacher gewesen eine kleine Markerboje zu fischen und da nen Aufkleber von nem Köder drauf zu pappen ? ;)
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.941
Punkte Reaktionen
4.473
Aufkleber von Ködern sind sicher schwer in guter Auswahl zu bekommen.

Ich hätte kleinere Marker kleben können (sind in dem gekauften Set enthalten), aber ich wollte nicht, weil der Popper bei mir nicht als Köder fungiert ;)
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
737
Alter
56
Ort
Neuss
Habe ich dich richtig verstanden, dass du nach Markierungen in UV-aktiven Farben gefragt hast, oder geht es um in der Dunkelheit nachleuchtende Markierungen (phosphoreszierend)?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
3.792
Ort
76-KA
@moissac nene, laut Eingangspost möchte er die Köder mit der Taschenlampe „aufladen“ ergo nachleuchtend.

Von Jackall gibts ne Pompadour Variante für Japan-Catfish, da kannst oben ein Knicklicht rein klemmen. Das wär doch auch was
 

Oben