So liebe Leute, heute früh Feierabend gemacht und fix zum Probefischen an den Rhein. War recht windig, aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt Drop Shot zu testen.
18g + 3,5“ waren gar kein Problem. Da sind noch gut Reserven nach oben! Nach dem ich merkte, dass schnellere Führung angesagt war, habe ich das DS Rig dann auch kräftig Gejiggt. Kurz darauf konnte ich von 5-6 Bissen dann auch 3 verwerten. Nicht besser oder schlechter als meine Solid Tip DS Rute, also super!
Da ich nur eine Stunde Zeit hatte noch schnell den 10g Spinmad ran. Der ließ sich auch noch sehr gut werfen. Wenn ich den mit Kraft gegen die Strömung gezogen habe, hat sich die Rute schon ein gutes Stück durchgebogen und Ihre Aktion gezeigt.
Zuletzt noch der Härtetest nach unten mit dem Squirrel DD 67. keine Ahnung wie viel der wiegt, aber auch der ließ sich erstaunlich gut werfen (edit: 6,8g). Meines Erachtens nach deutlich besser als mit der Akilas, die ja bei 5g startet.
Summa Sumarum bin ich extrem zufrieden! Die Rute liegt super in der Hand und deckt locker das gesamte Sortiment ab, das ich Fische.
Mission geglückt.
Vielen Dank für die geduldige Beratung!