Grongo
Keschergehilfe
- Punkte Reaktionen
- 0
- Website
- www.ginkgobiloba.biz
Ich bin der Grongo aus Düsseldorf. Eigentlich Badener, aber schon seit 92 im rheinländischen Exil. Ich angle seit meinem 5. Lebensjahr, was jetzt auch schon fast 29 Jahre her ist. Anfang der achtziger war ich mal in einem Verein, hab das aber schnell wieder gelassen. Ansonsten fahre ich sooft es geht an die französische Atlantikküste, wo ich mich hauptsächlich auf Conger eingeschossen habe. Aber ich fische auch immer wieder auf Makrele, Hornhecht, Pollack, Dorade und was sich sonst noch so in Küstennähe rumtreibt. Hab von den Einheimischen so manchen Kniff gelernt...Bin aber auch immer sehr gezielt auf Aal in Flußmündungen unterwegs. Im richtigen Süßwasser fische ich eigentlich erst seit diesem Sommer wieder, als mir klar wurde, daß ich ja einen Angelschein habe und der Rhein sich sauber durch Düsseldorf schlängelt. Also nach fast zwanzig Jahren mal wieder in deutschen Gewässern unterwegs!! Nach einer Woche habe ich auch prompt meine ersten Zander (überhaupt) gefangen und bin seitdem Feuer und Flamme. Stehe jetzt jedes WE am Ufer. Nur leider läuft seit sechs/sieben Wochen gar nichts mehr, was mich aber auch nicht entmutigt
Ich finde, daß ich mit BarschAlarm ein wirklich nettes Forum gefunden habe, in dem gute Tips und schöne Photos ausgetauscht werden. Wenn mein Scanner es wieder tut, werde ich mich auch daran gerne beteiligen.
Auf weiterhin gutes Miteinander,
Gruß und Petri,
Grongo
Auf weiterhin gutes Miteinander,
Gruß und Petri,
Grongo