Spätestens bei der Messung des ersten Meter-Barsches würde ich ein Foto von der Messmatte mit einfordern….alle „King“-Meldungen müssen natürlich jetzt reevaluiert und die Messmittel einer rigiden Prüfung unterzogen werden!
SCNR
Spätestens bei der Messung des ersten Meter-Barsches würde ich ein Foto von der Messmatte mit einfordern….alle „King“-Meldungen müssen natürlich jetzt reevaluiert und die Messmittel einer rigiden Prüfung unterzogen werden!
SCNR
Soweit soll es nicht kommen. Ehrlich währt ja bekanntlich am längsten…….alle „King“-Meldungen müssen natürlich jetzt reevaluiert und die Messmittel einer rigiden Prüfung unterzogen werden!
SCNR
Was natürlich für uns als Endkunden ärgerlich ist, beim YPC Boat, bei dem alle obligat den gleichen Typ Matte verwenden, is es dann wieder egal.Tatsächlich hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Thread dieser Art aufzumachen. Im Zuge einer Rabattaktion, ich glaube zum letztmaligen YPC Boat, hatte ich mir die entsprechende Scale von H&B bestellt. Naja, schon der erste Eindruck war relativ bescheiden, also rein aus Interesse mal den Zollstock angelegt.. Ziemlich genau 1 cm Unterschied zu realen 50cm. Fand ich schon heftig und wurde auch reklamiert. Nachdem mir vom Support versichert wurde dass es noch nie eine Reklamation dieser Art gab und man die nächste Scale vor Versenden kontrollieren würde hab ich mich auf einen Tausch eingelassen. Siehe da, neue Scale = selbes Problem. Da wird der 49er mal schnell zum Fuffi und der 98er zum Meter
Ich hab den Anschlag dann selber so umgebaut, dass er passt und mir den weiteren Ärger zwecks Reklamation gespart.
Genau da liegt der Hase im Pfefferam längsten…
Die gleiche habe ich auch. Der letzte 102 Hecht auf der Matte, war 99 mit dem Bandmaß nachgemessen.Ich habe da aber einen Fall für dich:
Anhang anzeigen 307340Anhang anzeigen 307341Anhang anzeigen 307342
Wobei man natürlich sagen muss, ist über die gesamte Scale Mist.
Alter Vatter. Das sind locker 4cm mehr!Anhang anzeigen 307358
Die Zeck-Matte (und ich denke jede Matte dieser Art, die nicht steif wie ein Brett ist) mogelt dir auch ganz gern den Fisch größer als er ist.
Der Barsch hatte beispielsweise exakt 45!
Für genauere Abweichungen müsste ich die Tage nochmal spezifische Bilder machen, sofern erwünscht.
Zieht die auch soviel Wasser wie die von Spro?Anhang anzeigen 307358
Die Zeck-Matte (und ich denke jede Matte dieser Art, die nicht steif wie ein Brett ist) mogelt dir auch ganz gern den Fisch größer als er ist.
Der Barsch hatte beispielsweise exakt 45!
Für genauere Abweichungen müsste ich die Tage nochmal spezifische Bilder machen, sofern erwünscht.
Auf 50cm (nass) ca. 1 bis 3cmAlter Vatter. Das sind locker 4cm mehr!
Können wir die „King“-Wertungen doch nochmal genauer betrachten???
Schwierig zu sagen, habe keine Erfahrung mit der Spro-Matte.Zieht die auch soviel Wasser wie die von Spro?
Reden wir über dasselbe Modell? Kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, solche Matten können gar nicht exakt sein..die kleine von Zeck (beide zum aufrollen) stimmen exakt.
Nein keine Matte. Das Teil hier:Reden wir über dasselbe Modell? Kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, solche Matten können gar nicht exakt sein..
sobald die nass ist und/oder belastet wird, neigt das Material (logischerweise) dazu viele Knicke zu bilden.
Die Matte kann man auch zusammenrollen (bin deshalb etwas verwirrt), aber du wirst sicher über das "Maßband" reden?
Die habe ich SPRO gelabelt und die stimmt auch.Nein keine Matte. Das Teil hier:
Anhang anzeigen 307373
Natürlich stimmt das ebenfalls auf ner unebenen Unterlage nicht zu 100% aber die aufgedruckte Skala ist korrekt.
Man sollte sein Messgerät zur Längenbestimmung auf jeden Fall überprüfen um nicht in so eine Lage zu kommen.Interessant wäre es, wenn man einen Fisch mitnimmt, der genau Maßig ist und der Kontrolleur es mit seinem Maßband genau nimmt…..