@Uller die Major Craft First Cast Ruten sehen sehr gut aus! Bei Nippon sind die meisten leider nicht mehr verfügbar. Kann man die noch woanders gut kaufen?
Ich hab meine damals über M&R-Tackle geordert und hab sogar nur 70€ bezahlt ^^
@Uller die Major Craft First Cast Ruten sehen sehr gut aus! Bei Nippon sind die meisten leider nicht mehr verfügbar. Kann man die noch woanders gut kaufen?
Reichlich spekulativ, oder!?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt's bei den Corzzas Micro-Guides, bei der Emotion 'normale'.
TinyFry 38 und Sq 61 an einer Rute wird meiner Meinung nach mächtig suboptimal. Chubby, TF 50 und Sq 61 sollten gut gehen, die passen gut an eine L-Combo. Der 38er TinyFry ist aber ein echter UL - Köder.
Eine Rute, die 3"+10g bewältigt, wird schon mit den L-Kandidaten keine ordentliche Aufladung erreichen, und ein UL - Fitzelchen wie den kleinen TF kannste höchstens bei 'ner Spinning noch irgendwie ein paar Meter übers Wasser würgen, aber schön ist das nicht.
Ich danke euch für die Ratschläge & Vorschläge. Werde bei Nippon mal anfragen![]()
So richtig kleine Baits unter 2g Fische ich tatsächlich äußerst selten. Ab 2,5g geht's los bis hin zu 10g - sollte also gut passen
Gibt es denn z.B. was sehr viel besseres für 150€ statt für knappe 100€?
Aber ich denke mit den oben genannten Ruten kann man schon gut was anfangen![]()
Hi,
Also wer sagt das man 10g + 3" Trailer gut fischen kann, und die gleiche Rute sich auch gut mit einem Gesamtgewicht von 4g gut fischen lässt, der hat schlicht keine Ahnung oder einfach nie eine gut abgestimmte Kombo geangelt. Will dich damit nicht angreifen @PM500X aber das ist wirklich weit weg vom Optimum.
Finde es nur falsch jemanden dann eine Empfehlung zu geben, da von UL-ML schon eine große Spanne ist. Da du dich ja scheinbar angegriffen fühlst - brauchen wir hier ja nicht weiter diskutieren... denke mir da einfach meinen Teil bei![]()