Ich weiß nicht was ich von diesen Produkten halten soll... sind es doch oft Ruten mit Aktionen, wo ich lieber zu einer YAD Mora greifen würde für 19Euro. Da weiß ich woran ich bin- "steinharte" Aktion - viele Ruten bis Preisklassen um die 40Euro sind doch eher wie gewollt und nicht gekonnt hergestellt. Es spiegelt sich im Preis oft wieder, was damit getan werden soll: wenig Angeln, denke ich! Wenn ich dreimal im Jahr zum fischen gehe ,reichen solche Ruten.
Machen wir uns nichts vor! Wenn Du jedoch ständig solche Ruten in der Hand hast wirst Du etwas anderes schnell bevorzugen. Es sei denn, Du nimmst nie andere Ruten in Augenschein und Hand. Ein Geschäftsmann der 100000km auf der Autobahn im Jahr unterwegs ist fährt ein anderes Auto, als der Arbeitnehmer, der sein Auto nur zum Bier holen braucht. Aber da liegt auch oft der Hase im Pfeffer... Es gibt auch Tacklefetischisten, die es nicht zu überzeugen gilt, dass es eine Daiwa Stella- nur als Beispiel!!!- nicht sein muss, wenn er eine Woche im Jahr zum Fischen fährt... Eines haben aber alle Beispiele und Kritiken und Probleme gemeinsam. Es ist ein Hobby. Und das ist mit keinen Euros und Qualitäten mit Vernunft zu erklären. Deshalb soll auch jeder mit einer "Stella" fischen, auch wenn er nur einmal im Jahr zum Wasser damit geht. Die Hauptsache ist: ES MACHT IHM RIESIGEN SPAß MIT SEINEM MATERIAL UNTERWEGS ZU SEIN!