UL Spinnrute für Minifische

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.016
Punkte Reaktionen
4.564
Ich stecke nicht sehr tief im BFS-Game drin, aber halte im WG-Bereich bis max. 1g ne Caste eher für hinderlich als hilfreich. Warum sollte man beim Werfen einer "schweren" Nymphe noch ne Spule in Drehbewegung bringen wollen und geht das überhaupt?
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
222
Ich stecke nicht sehr tief im BFS-Game drin, aber halte im WG-Bereich bis max. 1g ne Caste eher für hinderlich als hilfreich. Warum sollte man beim Werfen einer "schweren" Nymphe noch ne Spule in Drehbewegung bringen wollen und geht das
Ob‘s hilfreich ist, wage Ich auch mal zu bezweifeln. Denke es geht eher um den Funfactor mit Bc zu fischen, und den Reiz so leicht wie es geht mit Bc zu fischen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.016
Punkte Reaktionen
4.564
Da gehe ich mit. Ich kenne Videos dieser Art ja auch und habe nichts gegen Micro-Jigs von einem Gramm und mehr. Lediglich drunter fehlt mir die Vorstellungskraft für ne sinnvolle BC-Verwendung. Fun kommt ja auch mit Fängen bzw. ein paar Metern Wurfweite.
 

Oben