Ich finde nicht. Mir persönlich zu leicht. Am besten finde ich 5g + 3er ES.Wie sieht es denn bei der Zodias/Expride aus mit dem Köderkontakt bei z.B. 3gr Kopf+ 2'' ES? Kann man den Spaß vernünftig Jiggen, oder ist es noch etwas zu leicht und 5gr+trailer sollten es schon sein?
Mit der richtigen Technik und natürlich combo Rolle/schnur geb ich dir recht. Aber hätte ich damals gewußt was ein Taper so ausmacht. Dann wäre es sicherlich noch einfacher gewesen in die Materie zu gelangen.@Wild_Bass Ich geb dir eingeschränkt recht. Mit 10g passiert einiges, grade am Anfang. Aber Spaß macht die auch schon drunter
Kauf dir ne UL-Spinning dann hast dein Problem gelöst. Die Expride MH unter den Spinning Modellen beginnt lt. Angabe bei 7g. Wenn de dir ne Bc unbedingt in deinem Gewünschten Bereich zulegen willst musst du eine Rute mit Regular Taper bis 7g zulegen somit bist du in deinem Wunschbereich.Mein "Problem" ist halt, dass ich momentan eine Expride 270MH fische, die deckt quasi ja dann den selben Bereich ab...
Ersetzen wollte ich die Combi eigentlich nicht, eigentlich eher nach unten erweitern und mich gleichzeitig in die BC Materie "einarbeiten" kann..
Gib die mir, ärgere dich damit nicht rum und kauf dir ne SpinningIch habe die Aldebaran für 120€ NEU heute
Habe es auch als Wink mit nem Zaunpfahl gesehen, dass ich mich vielleicht mal mit der BC-Fischerei auseinander setze sollteGib die mir, ärgere dich damit nicht rum und kauf dir ne Spinning
Ah Super,
GENAU sowas suche ich ja...
Welche Tailwalk nutzt du da auf Barsch? Kann ich das Spektrum von 3gr+2'' bis 5gr+3'' damit abdecken? Also Bodenkontakt spüren? (Du leierst ja nicht einfach ein)
Die Rute ist die Tailwalk Fullrange C67L mit 2,5-10g WG. Die ist aber aktuell nicht auf Lager. Optimaler Bereich liegt bei 4-8g Gesamtgewicht. Ein 3" Easy Shiner wiegt laut Camo-Tackle 2,3g [emoji6]
Mit 5g + 2" ES kommt man schon einmal über 30m, die Profis vielleicht noch etwas mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Also ich fische die Expride 164 L-BFS, als ower da sagt, die performt erst ab 10 Gramm, hat die entweder noch nie gefischt, oder schlichtweg keine Ahnung.