UL Stalker
Keschergehilfe
Sakura Players Spinning ULST 2.18m 0,5 - 5g WG ist eine feine Rute mit Solid Tip.
Meine Ruten hab ich von walking Hunters (Torsten), perfect-fishing und Clickbaits.
Ich habe insgesamt 9 Konger Troker Ruten.
Zu den UL, L und ML hab ich noch die Troker H 198/40, Troker H 270/40 und die Troker XH 270/60
Ich brauch nicht auf den blank zu greifen.
Je fester der Untergrund umso besser kommt das natürlich an der Rute an.
An der solid tip siehst du das aber richtig gut wenn der am Grund aufkommt.
Bisse kommen im Handteil an, da wirfst du fast die Rute aus der Hand.
Geile Ruten für einen super Preis!
Habe mir letztens eine Benkai BIS-682ML, mit einer Länge knapp über 2m und einem WG von 3.5-10gr zugelegt. Aber jetzt beim ersten fischen habe ich festgestellt, dass die Wurfweite bei 5gr jig+ 7cm Köder sehr zu wünschen übrig lässt.
Inwiefern? Lädt sie sich nicht richtig auf? Was für eine Rolle und Schnur fischst du? Ich hatte die Benkei 672L und mein Kumpel die 682ML (die ich auch schon mehrfach gefischt habe) und kann das absolut nicht nachvollziehen.
Okay, dann bewahrheitet sich meine Vermutung. Fische derzeit provisorisch ne 4000er Stradic FL aber kommt jetzt ne aernos 2500 drauf und dann melde ich mich ggf nochmal. Also würdest du sagen dass mit der benkai sehr gute Wurfweiten möglich?
Eine 4000er Rolle ist grundsätzlich nicht das Problem. Vermutlich hast Du dann aber auch eine entsprechend dicke Schnur drauf, oder? Letztendlich hängt die Wurfweite ja von vielen Faktoren ab: Rute, Rolle, Schnur, Aerodynamik des Köders (Art, Ködergewicht, Größe, Form), Wind, usw. Daher lässt sich die Wurfweite auch nur sehr schwer vergleichen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sie sich meiner Meinung nach gut auflädt und sich auch vor teureren Ruten nicht verstecken muss.