Pickerel Pete
Echo-Orakel
Wenn mans beim Werfen nicht übertreibt und die Köder nicht zu viel Druck machen, schafft die Iron Claw auch etwas mehr. Fische die UL mit einer Ninja und bin für den Preis echt zufrieden.
Nicht optimal, aber geht auf jeden Fall. Ich habe immer nur eine Rute mit am Wasser und die muss dann halt verschiedene Köder bedienen. Habe mit der Rute auch schon 4er Mepps gefischt. Da biegt sie sich beim Einholen zwar definitiv mehr, als es eine Rute bei dem Köder tun sollte, aber funktioniert trotzdem.@Pickerel Pete
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Wie sieht es denn mit kleinen (4-8g) Jigspinnern aus? Lassen die sich auch noch ordentlich fischen?
Also ich find sie klasse. Hab echt spaß dran wobei ich auch erst 2x damit fischen war. Ich fische minimum ca.3gr. (creature + chebu). Die meisten Minnows liegen so bei 4-5gr und fühlen sich klasse an, die Spoons 2.5-3.5gr. Auch so einen quantum 5gr chatterbait mit einem 8cm Na trailer packt die grad noch.Hi,
Und wie fischt sich dein SG 2-8gr
Was sind denn so deine leichtesten köder und wie schätzt du sie generell eine. Eher höher vom wg her?
Gruß TJ
Was haltet Ihr von der
SAVAGE GEAR SG2 LIGHT UL GAME RUTE
1,98
2-8gr
bekommt man momentan für circa 60€
edit: War im Angebot bei Askari für nen 50er. Hab zugeschlagen.
Jetzt brauch ich noch eine Rolle. Ich dachte an eine Daiwa Legalis 2000. Einwände?
Nein soviel ich weis nicht. Glaub da ich überwiegend am Bach/Fluss fische ist das vlt auch nicht so vorteilhaft.Die hat keinen Solidtip oder?
VG
Nein soviel ich weis nicht. Glaub da ich überwiegend am Bach/Fluss fische ist das vlt auch nicht so vorteilhaft.
Da gibts von FTM die Omura Hunter (hieß vorher Tornado Hunter, dann hat Daiwa geklagt ). Hat ein Wg bis 10g, wobei sich da die Solitip schon sehr verneigen wird. Ist aber straffer als ne Spoonrute.Merci für die schnelle Antwort. Suche noch ne Budget Solidtip Rute.
VG
Habe mir vor einer Weile dieses Modell zugelegt und möchte mir nun eine passende Rolle dafür kaufen.Ace Hawk Double CU