• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.863
Ich weiß es bei meinen Uhren garnicht. Da eh alle paar Tage gewechselt wird ist es mir schnuppe, ob das Ding in der Zeit 1 sek und oder 1 min nachgeht.

@raubfischboje

Schau dir mal die Strapcode / Miltat Bänder an. Kosten allerdings schon um die 100€ und müssen aus China importiert / verzollt werden.

Hier mal der Vergleich zwischen Originalband Seiko / Orient und dem Miltat
d.jpg

dd.jpg

IMG_4246.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
647
Ich weiß es bei meinen Uhren garnicht. Da eh alle paar Tage gewechselt wird ist es mir schnuppe, ob das Ding in der Zeit 1 sek und oder 1 min nachgeht.

@raubfischboje

Schau dir mal die Strapcode / Miltat Bänder an. Kosten allerdings schon um die 100€ und müssen aus China importiert / verzollt werden.

Hier mal der Vergleich zwischen Originalband Seiko / Orient und dem Miltat
Anhang anzeigen 348537

Anhang anzeigen 348538

Anhang anzeigen 348539
Danke gucke ich mir mal an

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.066
Die Uhr die mich in Bezug auf Gangenauigkeit, Robustheit und Aussehen immer wieder flasht ist die Tissot PRX 80 Powermatic. Ich denke dieses Jahr zieht evtl. eine dritte ein. Am Kautschukband sportlich, mit Stahl schön schick & edel und das Ganze ab rund 800€

Anhänge

IMG_4035.jpeg

maxximus

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
405
Hallo liebe Sportskameraden,

ich bin im Besitz der folgenden Uhren.
Mit den Uhren selbst bin ich sehr zufrieden, allerdings stören mich in beiden Fällen die Stahlarmbänder. Sie ziehen jedes Mal an den Haaren am Handgelenk.
Eine Epilation könnte ich mir dadurch zwar sparen, aber wirklich erfreulich ist das natürlich nicht. Seiko ist in Edelstahl, Boss in Schwarz.

Daher würde ich die Armbänder gern gegen Leder- oder Silikonarmbänder austauschen.

Habt ihr Vorschläge, welche Farben hier gut passen könnten?
Falls jemand genau diese Modelle mit alternativen Bändern trägt, würde ich mich auch über Fotos freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

IMG_4452.jpeg

IMG_4453.jpeg

Tommy2401

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.624
Hallo liebe Sportskameraden,

ich bin im Besitz der folgenden Uhren.
Mit den Uhren selbst bin ich sehr zufrieden, allerdings stören mich in beiden Fällen die Stahlarmbänder. Sie ziehen jedes Mal an den Haaren am Handgelenk.
Eine Epilation könnte ich mir dadurch zwar sparen, aber wirklich erfreulich ist das natürlich nicht. Seiko ist in Edelstahl, Boss in Schwarz.

Daher würde ich die Armbänder gern gegen Leder- oder Silikonarmbänder austauschen.

Habt ihr Vorschläge, welche Farben hier gut passen könnten?
Falls jemand genau diese Modelle mit alternativen Bändern trägt, würde ich mich auch über Fotos freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Anhang anzeigen 349862

Anhang anzeigen 349863

Für die snx würde ich die stahlbänder aus aliexpress empfehlen. Ich meine die Firma heist rolamy. Sehr zu empfehlen. Guter Tipp dazu. Die endlinks in der richtigen Größe bestellen, das Band eine Nummer größer. Das sieht dann richtig gut aus. Falls du hier hilfe brauchst, melde dich gerne.

Bei der Boss würde ich tatsächlich ein gummiaemband sehen, passt gut zum Look.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
894
Moin
Ein Geschenk von dem ich nicht weiß was ich davon halten soll
Die Uhr ist wohl "öfters" mal runtergefallen, das Armband sei "etwas" locker und irgendwas fliegt da im Ziffernblatt rum
Was ich nicht wusste: Lünette Bombenfest, Lupe vollkommen zerkratzt
Und echt eklig schmutzig
Aber! Läuft seit 24 Stunden sehr genau (2 Sekunden Abweichung im liegen)
Den optisch abgerockten Zustand finde ich cool
Nur das Lose Teil stört mich
Was würde das wohl kosten? Also öffnen und entfernen bzw ggf neu einsetzen?
BTW
Ich weiß Invicta ist jetzt nicht die Krone der Schöpfung
Aber zum wegschmeißen einfach zu schade

Anhänge

Screenshot_20260228_202331_Gallery.jpg

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.066
Moin
Ein Geschenk von dem ich nicht weiß was ich davon halten soll
Die Uhr ist wohl "öfters" mal runtergefallen, das Armband sei "etwas" locker und irgendwas fliegt da im Ziffernblatt rum
Was ich nicht wusste: Lünette Bombenfest, Lupe vollkommen zerkratzt
Und echt eklig schmutzig
Aber! Läuft seit 24 Stunden sehr genau (2 Sekunden Abweichung im liegen)
Den optisch abgerockten Zustand finde ich cool
Nur das Lose Teil stört mich
Was würde das wohl kosten? Also öffnen und entfernen bzw ggf neu einsetzen?
BTW
Ich weiß Invicta ist jetzt nicht die Krone der Schöpfung
Aber zum wegschmeißen einfach zu schade
Da wird dir wohl am ehesten @derk etwas zu sagen können. Ansonsten im Raum Hamburg kann ich A. Lalla empfehlen

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
597
Guten Abend , da fliegt wohl einfach das Logo des Herstellers hin und her .
Wenn Sie so noch läuft, öffnen , Werk ausschalen , kleben oder entfernen .
Gehäuse und Armband einmal ab in das Ultraschallbad .
Hoffen das die Zifferblattfüße Nix abbekommen haben und dann wieder alles zusammenbauen .
Eine Revi des Uhrwerks steht Finanziell in keinem Verhältnis , aber hier zählt ja auch gerne der Emotionale Wert .
Das ist dann sicherlich bei vielen Kollegen zwischen 30 und 60€ realisierbar .

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.863
@nicki_sanchez

Die Invictas gibts im Angebot bei Amazon für um die 70€ neu.
Wenn du es nicht selber machen kannst, wird da keine Art von Reparatur irgendwie im Verhältnis stehen.

Die Dinger sind aber nicht schlecht. Hab die gleiche in blau.
Das Armband würde ich gegen ein Silikon/Gummiband tauschen, damit fühlt sich die Uhr hochwertiger an. Denn das Armband ist die Schwachstelle, das taugt einfach nix (wie auch, bei dem Preis)

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
894
@nicki_sanchez

Die Invictas gibts im Angebot bei Amazon für um die 70€ neu.
Wenn du es nicht selber machen kannst, wird da keine Art von Reparatur irgendwie im Verhältnis stehen.

Die Dinger sind aber nicht schlecht. Hab die gleiche in blau.
Das Armband würde ich gegen ein Silikon/Gummiband tauschen, damit fühlt sich die Uhr hochwertiger an. Denn das Armband ist die Schwachstelle, das taugt einfach nix (wie auch, bei dem Preis)

Moin
Ich hatte mir bei Amazon ein günstiges (naja eher billiges) Set gekauft mit unteranderem einem Öffnungswerkzeug für die Uhr (Schraubboden)
Hab damit die Uhr geöffnet, wusste aber nicht wie man die Krone entfernt...hab dann diesen Plastikring entfernt was das Werk hält und so guckte das Werk ein Stückchen aus dem Gehäuse und dann fiel auch gleich das Lose Teil aus der Uhr :)
Gangreserve 48 Stunden und mittlerweile 5 Sekunden im Minus
Armband werd ich irgendwann mal wechseln wenn mir danach ist

Oben