Ist in der Realität wahrscheinlich wirklich so ähnlich wie du sagst.Moin,
cooler Thread!
Ich interessiere mich auch schon länger für eine aktuelle Seiko Presage Automatikuhr. In diversen „Fachforen“ kommt Seiko nicht immer so gut weg - Armbänder zu „wackelig“, ungenaue Uhrwerke, teilweise große Qualitätsabweichungen zwischen Uhren des gleichen Modells. Nun weiß ich das Ganze ehrlicherweise nicht so richtig einzuschätzen, da ich selber überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Sind das einfach Geldsäcke, für die Uhren unter 25k Schrott sind, oder ist da tatsächlich was dran? Hier scheint Seiko ja ganz gut wegzukommen…
Bin großer Uhrenfan und unterhalte mich 100x lieber mit jemanden über seine Seiko Presage die er mit Freude und stolz trägt, als einen Proll, der sich einfach eine x beliebige Rolex gekauft hat, nur weil es eine Rolex ist und er denkt er wäre damit eine „bessere“ Person.Danke @fel1x ! So ähnlich habe ich es mir schon gedacht!
Ist halt wie in allen Bereichen, dass einige es einfach extrem auf die Spitze treiben und alles andere extrem kritisieren. Egal, ob es hier im Forum die Noike Seiten oder Evergreen Fraktion ist, im Porsche Forum diejenigen, die einen SQ5 als untermotorisiert bezeichnen oder halt dann in den Uhrenforen die XY Fanboys.
Ihr tragt Uhren unter 5000€? Pfui! Als ich das gelesen habe, ist mir vor Schreck mein Monokel ins Champagnerglas gefallen. Wird Zeit zum Anglerboard zu wechseln!111!!1Für viele sind Uhren unter 5000€ grundsätzlich Müll, ohne sich jemals genauer mit diesen Uhren beschäftigt zu haben.
Wobei man sich 'ne Patek nur dann kauft/kaufen kann, wenn man auch wirklich über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt.Die kennen meist auch nur Rolex, Breitling und Omega .... viel. noch Patek.
In erster Linie muss einem eine Uhr optisch gefallen. Das scheint ja hier der Fall zu sein, ergo kannst du gar nichts falsch machenMoin,
cooler Thread!
Ich interessiere mich auch schon länger für eine aktuelle Seiko Presage Automatikuhr. In diversen „Fachforen“ kommt Seiko nicht immer so gut weg - Armbänder zu „wackelig“, ungenaue Uhrwerke, teilweise große Qualitätsabweichungen zwischen Uhren des gleichen Modells. Nun weiß ich das Ganze ehrlicherweise nicht so richtig einzuschätzen, da ich selber überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Sind das einfach Geldsäcke, für die Uhren unter 25k Schrott sind, oder ist da tatsächlich was dran? Hier scheint Seiko ja ganz gut wegzukommen…
Das ist natürlich fast das absolute End-Level. Glückwunsch dazu!momentan habe ich ja nur noch meine vier alten Uhren, die ich seit Jahrzehnten besitze:
Anhang anzeigen 247625
allerdings gefällt mir die Pepsi Seiko schon sehr gut.... nur ich trage seit Jahren keine Uhr mehr, leider..... und wenn ich dann doch mal meinen Status mit einer Uhr zeigen muss, ziehe ich halt die Patek wieder mal auf
Anhang anzeigen 247627
Preislich bestimmt, optisch sind die Geschmäcker zum Glück verschieden...Das ist natürlich fast das absolute End-Level. Glückwunsch dazu!
da gibt es nichts weiter zu sagen. Perfektion bis ins letzte Detail!momentan habe ich ja nur noch meine vier alten Uhren, die ich seit Jahrzehnten besitze:
Anhang anzeigen 247625
allerdings gefällt mir die Pepsi Seiko schon sehr gut.... nur ich trage seit Jahren keine Uhr mehr, leider..... und wenn ich dann doch mal meinen Status mit einer Uhr zeigen muss, ziehe ich halt die Patek wieder mal auf
Anhang anzeigen 247627