Schaffhausen .... 15km von uns entfernt ... kommst vorbei auf n Kaffee Bro, wenn Du Dir im Werksverkauf die Nächste gönnstich habe die Uhr jetzt schon weit über 20 Jahre. und sie läuft auch heute noch (ohne je eine Revision gehabt zu haben) immer innerhalb +/- 2 Sekunden pro Tag. Das können meine Japanischen Seikos natürlich nicht, aber immerhin laufen die in einer halben Minute.
Anhang anzeigen 278202
Auf den ersten Blick sieht die Uhr einer Omega Speedmaster Mark 2 ähnlichIch habe auch zwei Neuzugänge...Anhang anzeigen 271714Anhang anzeigen 271715
Dieses Mal keine mechanischen Ticker, sondern schnöde, leblose "Quarzer", die mir trotzdem Freude bereiten.
Hatte erst Bedenken, da ich gelesen habe dass das verbaute Werk nicht so genau ist und teilweise große Abweichungen hat. Ich bin bei solchen Dingen normalerweise ziemlich penibel. Habe jetzt festgestellt dass die Abweichung ca. 6 Sekunden auf 24h beträgt. Komischerweise stört es mich aber überhaupt nicht und ich erfreue mich sehr an dieser Uhr.@kds und @Bonobo291 ich finde die Uhren echt schick!
Bin immer mehr von Seiko begeistert. Habe aktuell nur ein Modell in der Sammlung und es schreit nach mehr!
6 sec/d sind bei einer mechanischen Uhr ein herausragender Wert, vor Allem bei einer Uhr in dieser Preisklasse.Hatte erst Bedenken, da ich gelesen habe dass das verbaute Werk nicht so genau ist und teilweise große Abweichungen hat. Ich bin bei solchen Dingen normalerweise ziemlich penibel. Habe jetzt festgestellt dass die Abweichung ca. 6 Sekunden auf 24h beträgt. Komischerweise stört es mich aber überhaupt nicht und ich erfreue mich sehr an dieser Uhr.
Um alle wichtigen Zertifikate komplett zu machen (neben Metas -0/+5, COSC -4/+6, und Omega Master Chronometer (beide Prüfungen)) gibt es natürlich noch den Rolex eigenen Superlative Chronometer der bei Rolex in-house nach der COSC-Zertifizierung oben drauf kommt und einen Gang von +/-2 sec/d garantiert.Für genauere Werte muss dann aber auch schon merklich tiefer in die Tasche greifen.
Es gibt ja den (COSC) wie beschrieben und dann weitere Prüfungen wie z.B bei Omega die Master-Chronometer-Zertifizierung.
Dabei darf die Uhr 0 sek. verlieren, nur gewinnen. Ist aber auch eine andere Preisklasse.
Unsere Master Chronometer‑Uhren werden zweimal geprüft und zertifiziert. Zunächst wird das Uhrwerk von der Offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle (COSC) im Hinblick auf das Präzisionskriterium von -4/+6 Sekunden pro Tag getestet. Danach werden die komplette Uhr und ihr Uhrwerk acht Master Chronometer-Tests des Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS) unterzogen, wobei je nach Typ und Größe des Kalibers eine tägliche Abweichung von 0/+5 Sekunden bis 0/+7 Sekunden erlaubt ist.
DIE MASTER-CHRONOMETER-ZERTIFIZIERUNG | OMEGA®
Entdecken Sie die Vorteile eines OMEGA Master Chronometer und finden Sie heraus, wie die revolutionäre Uhrmacherei und Zertifizierung Ihnen den höchsten Standard der Branche bieten kann.www.omegawatches.com
Ich hab mein Mobiltelefon ja sowieso immer dabeiIn erster Linie sind solche Uhren auch dafür da um sich daran zu erfreuen, was Schönes am Handgelenk zu haben , Schmuck. Wer tatsächlich ständig die genaue Uhrzeit vom Handgelenk ablesen möchte, der ist mit einer mechanischen Uhr semigut aufgestellt.