Nur so am Rand: Die Barsch-Kings der letzten Jahre (namentlich mehrfach-Gewinner @Johnnyw @just_duke und Kev) sind allesamt Uferangler![]()
Genau das wollte ich auch schreiben.
Ich sehen in den King-Threads auch immer jede Menge Uferbilder.
Nur so am Rand: Die Barsch-Kings der letzten Jahre (namentlich mehrfach-Gewinner @Johnnyw @just_duke und Kev) sind allesamt Uferangler![]()
Why not?Dürfen Ufer-King-Fische dann auch bei den anderen Kings eingereicht werden?
Meines Wissens nach ist David @Johnnyw auch mit dem Kajak unterwegs
Komisches Ufer ^^
Anhang anzeigen 358433
Dann hadda ja jute Karten hier!!Ja, seit einiger Zeit fischt er auch vom Kajak, aber noch nicht immer und auch von Ufer hat er schon mehr als ausreichend dicke Barsche gefangen.
Und andere Teilnehmer auf den vorderen Plätzen der letzten Jahren sind de
Es geht nicht um fair, es geht um den Spaß an der Freude.Aber egal ob von Boot oder vom Ufer, solange nicht alle am gleichen Gewässer und zur gleichen Zeit Angeln wird kein "King" jemals wirklich fair sein.
Es geht nicht um fair, es geht um den Spaß an der Freude.
dass viele gar keine Lust hatten überhaupt teil zu nehmen. Bootsangler haben zu viele Vorteile
Aus meiner Sicht braucht es den Uferking, weil reine Uferangler bei Zander, Hecht und Barsch keine Chance in gemeinsamen Kings mit Bootsanglern haben
Auch wenn ich die Regeln gerade nicht parat habe, hab ich die Idee aber sehr gut gefunden.Der Hauptgrund der genannt wurde warum es einen Uferking bräuchte war der, dass die Kings für Uferangler nicht fair sind, da Bootsangler immer Vorteile haben.
Das müsste dann eh @Jogginghosenheini ausarbeiten, umsetzen und bei Problemen ausdiskutierenIch bin auf die Regularien gespannt. Zu kompliziert würde ich es nicht machen - als Tipp.
Mir zumindest geht es nicht um 100% gleiche Ausgangslage/Chancen, sondern um pragmatische Chancenverbesserung, da wo sie organisatorisch sinnvoll erscheint. Ich halte es z. B. nicht für sinnvoll, einen King auf ein Gewässer zu beschränken, auf zeitliche Fenster in denen geangelt werden darf zu beschränken ... noch nichtmal würde ich ausländische Gewässer ausschließen, weil genügend von uns an Außengrenzen wohnen und wir zwar eine überwiegend deutschsprachige – aber keineswegs rein deutsche – Community sind.Jemand der also beim Uferking auch noch die Möglichkeit hat an solche Gewässer zu kommen, hat damit erst recht einen noch zigfach höheren Vorteil.
Nach üblichen Turnierregeln ist 42,1cm dann auch ein 43er, richtig?• Wertungsfische werden beim Messen aufgerundet (42,8cm Barsch ist ein 43er Barsch)