Tschechischer Forellentraum: Labska Stausee April 2019

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.897
Für mich steht ein Ausflug dorthin auch noch aus und wird dieses oder nächstes Jahr in Angriff genommen.

EDIT: Ich überlege noch, ob mit Fliegen- oder Spinnrute und finde keine richtigen Anhaltspunkte für eine Entscheidung. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.897
Spätsommer/Früherbst wäre in diesem Jahr die einzige Gelegenheit für mich. Falls du über einen gemeinsamen Ausflug dorthin nachdenkst, schreib mir gern eine PN, damit wir hier nicht OT mit unserem Dialog erzeugen :cool:

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.532
Da ich meins mit hatte, habe ich das tatsächlich nicht gefragt, weiß aber das es noch geht, da mich Herr Pavlik gefragt hat, ob ich eins möchte.

Und da der Preis der Tageslizenz in 5 Jahren nur 4€ hochgegangen ist, wird sich die Preissteigerung bei den Bellys auch in Grenzen halten (so zumindest meine Vermutung) :)

Lg Merlin
Weisst du ob man diesen Herren auch per Email erreichen kann?

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.458
Weisst du ob man diesen Herren auch per Email erreichen kann?
Moin, mit Gewissheit kann ich es zwar nicht sagen, aber ehrlicherweise glaub ich da nicht dran. Es gibt zwar eine Telefonnummer, aber er versteht leider kein Englisch, was eine Kommunikation "etwas" schwer macht.
Ich bin dann einfach zu ihm gefahren und hab mit Google Translate gearbeitet. Das ging :D

Lg Merlin

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.532
Moin, mit Gewissheit kann ich es zwar nicht sagen, aber ehrlicherweise glaub ich da nicht dran. Es gibt zwar eine Telefonnummer, aber er versteht leider kein Englisch, was eine Kommunikation "etwas" schwer macht.
Ich bin dann einfach zu ihm gefahren und hab mit Google Translate gearbeitet. Das ging :D

Lg Merlin
So lange der Englisch kann, sollte es passen.
Werde ihn die Tage mal Anrufen und nachbden Aktuellenpreisen für Bellies fragen und ob der das noch macht. Wollen im September wenn es klappt dahin.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.897
Ich habe über zwei Jahre einmal wöchentlich tschechisch gelernt, aber die Sprache ist so schwierig für Westeuropäer (oder ich war als Sprachenlerner so schlecht?), dass ich kaum konkrete Themen besprechen kann. Vor allem verstehe ich die Antworten nicht :oops: Telefonieren ist in der Sprache leider nicht drin. Face-to-face ist aus meiner Erfahrung in der böhmischen Schweiz deutlich leichter.

Wäre auch interessant, ob da auf dem Wasser ausschließlich vom Belly aus gefischt werden darf, aber man muss wohl davon ausgehen.

Oben