DustinausBerlin
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Würde auch gerne kommen, hab sogar frei!
Meridian schrieb:[align=center]
.....Auch sind die einzigsten Stellnetze die ich dort weiss, jene vor dem Einlauf in den Hölzern See.
Die rosigen Zeiten sind sicherlich weitesgehend überall vorbei .. man hört doch so oder so von allen Ecken & älteren Herrschaften "Früher, ja früher, da wars noch gut..."
[/align]
nobo schrieb:hei meridian,
nur mal zu deiner information:
das was du als stellnetze bezeichnest, sind reusen. ein stellnetz ist was anderes, und ein zugnetz ist wieder etwas anderes. diese von den ansässigen vereinen dort praktizierten herbstlichen "hegefischen" sind gemeint gewesen. dort kann man denn sehen, wo die fische bleiben und anders als in dem buch beschrieben, nicht irgendwelche verbauung oder sonstwas ist für den fast flächendeckenden fischschwund verantwortlich, sondern leute, die sich an den beständen vergreifen!
zu dem zeitungsartikel sag ich besser nicht, was ich von dieser art der sensationspresse halte. ein gefaktes bild ist kein beweis für irgendetwas und der teupitzer see ist am ende der seenkette und auch kein DAV gewässer mehr sondern unterliegt der rangsdorfer fischerei!
habe fertig... :roll:
nobo schrieb:jo schon klar 8)
ich bin ja auch schon auf der suche nach einem gewässer, wo man mal ein treffen organisieren kann wo, na klar, das angeln im vordergrund stehen soll.
soll heissen, dass man auch noch ne reelle chance auf einen fisch hat, auch wenn man mit mehreren aufkreuzt. genau hier liegt ja das eigentliche problem.
solche gewässer sind leider verflucht selten geworden und der ärger, das ganze gerede hinterher, also nach einem treffen, wo´s eben mal nicht so ganz optimal geklappt hat ist denn immer groß.
ich bin jedenfalls auch schon ne ganze weile am ball und finde einfach nix passendes. die dahmegewässer, wären jedenfalls vor 8 jahren noch gut gewesen dafür, genau wie fast alle anderen seen im berliner umland 8O
Hallo,hlat schrieb:...also, ich will mal aufzählen wer bisher interesse hat...
Ups, hab ich ja ganz vergessenMeridian schrieb:Wieso, woher kommst Du denn KEV ?¿
basti
hlat schrieb:also eigentlich am arsch der welt