G
geomujo
Gast
Edit by user
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Rod Socks habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Vielleicht kann mich da auch mal jemand aufklären...
Das ist die, die ich meine, dort leider nicht mehr verfügbar.
http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/10539_ruten-futteral-water-queen-casting
Habe nach Water Queen Casting gegoogelt.
hier gibts noch ne gute Anleitung, will aber gar nicht wissen was die Klamotte für 2m+ wiegt
http://www.cipro.de/fullbuttons/trohr/trohr.htm
Ich hole das nochmal hoch, die meisten Sachen aus den Links sind ja leider nicht mehr erhältlich.
Jemand was möglichst leichtes für ne 1-teilige 6ft Spinning wenn möglich mit Rolle. Die Rod Socks sind ja nicht wirklich stoßfest.
HT-Rohr im gewünschten Durchmesser auf die gewünschte Länge kürzen, Aussparung für Rollenfuß in den hinteren Teil fräsen oder schneiden, so dass die Rolle von hinten eingeschoben werden kann. Tragegurt und Abschlusskappen basteln/montieren, hier gibt es viele Varianten. Reelcover um die Rolle und ab dafür.
Also ich habe die Sportex-Tasche - allerdings in 1.20m Länge - und sie trägt sich relativ bequem. Gewicht spielt imho keine Rolle. Sie Ist wirklich sehr leicht. Ich bin natürlich auch extrem stark, ist also alles subjektiv . Ich hau da mein darin verpacktes teures Tackle am Gewässer auch einfach in die Ecke. Stabil!
Die "gleichen" hard cases gibt oder gab es natürlich auch von anderen Herstellern. Zumindest kann ich mich an eine ähnliche Tasche von SPRO erinnern.
Ja, ist eine Frage des Durchmessers, dann werden die wirklich schwer.
Es gibt so weiße Kunststoffrohre, da werden gern Printerzeugnisse drin verpackt, die wären evtl. ne Option. Müsste man mal ein Rohrologiestudium im Netz machen, lässt sich bestimmt was finden.
Ein stoßfester Futteral in der Länge wiegt zwangsläufig ähnlich viel wie ein entsprechend dünnwandiges HT-Rohr, fürchte ich.
Ein Einteiler bleibt aber sowieso selten alleine, also der Platz für noch zwei Ruten kann absolut nicht schaden . Bei mir bleiben die Futterale auch immer im Auto liegen. Zum Wasser trage ich die Ruten dann von Hand, sprich das Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle.
Bei den schmalen Futteralen von Sportex ist man allerdings bei Spinnings etwas limitiert was die Rollengröße betrifft. Das dürfte aber für dich keine Rolle spielen, du fischst glaube ich sowieso keine 4000er+ Rollen, oder?