Wie meinst mit Vorteile eliminiert?Das wichtigste: was ist das überhaupt für ein Schlauchboot und warum? Die größten Vorteile hast du ja schon eleminiert.
Na ja, die größten Vorteile eines schnell zerlegbaren Bootes sind: kaum Platzbedarf beim lagern, flexibel (brauch keine Sliprampe) beim zu Wasser lassen, Transport im pkw.
Ein RIB hingegen vereint alle Nachteile eines Schlauchbootes in sich,hat dafür aber überragende Fahreigenschaften.
Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern ob es für dich nicht evtl. Sinn machen kann das Boot zu tauschen. Schlauchboote sind relativ teuer und GfK Schalen recht günstig..... wenn du schon die Lagermöglichkeiten hast und sowieso slippen musst.Das ist preislich gesehen natürlich ein Unterschied .
er hab ich das Schlauchboot neu gekauft und werde wohl viel weniger Geld bekommen wenn ich es jetzt gebraucht verkaufe.Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern ob es für dich nicht evtl. Sinn machen kann das Boot zu tauschen. Schlauchboote sind relativ teuer und GfK Schalen recht günstig..... wenn du schon die Lagermöglichkeiten hast und sowieso slippen musst.
JaMusst du wissen, ich will dich zu nichts zwingen.
Kann dir nur sagen, der Trend geht zum Zweitboot
Anhang anzeigen 113708Anhang anzeigen 113709Anhang anzeigen 113710Anhang anzeigen 113711
Ich habe jetzt einmal drum herum fotografiert und hoffe, Du kannst Dir ein Bild machen. Wenn Du noch Details benötigst, dann melde Dich.