Tragkraft FC Vorfach - Stroft geflochtene

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donnie_B20

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Und dann noch einen guten Kescher kaufen, dann bin ich erstmal gut aufgestellt. Thema kescher gehört ja hier nicht rein. Vllt frage ich den Zubehör Bereich mal nach was man mir empfehlen kann.
Hab schon einige Beiträge gelesen. 10 Personen 12 verschiedene Meinungen

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.449
Wichtig ist nur: gummiert oder besser noch Vollgummi bzw. Silikon (da bleiben die Haken nicht drin hängen, was gerade bei Drillingen sehr angenehm ist)

Die Größe sollte halt zu deiner Beute passen. Für Barsche und Forellen gibt 's die recht günstig z.B. von Iron Claw

Donnie_B20

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Wichtig ist nur: gummiert oder besser noch Vollgummi bzw. Silikon (da bleiben die Haken nicht drin hängen, was gerade bei Drillingen sehr angenehm ist)

Die Größe sollte halt zu deiner Beute passen. Für Barsche und Forellen gibt 's die recht günstig z.B. von Iron Claw
Danke dir, aber ich wollte einen teleskopierbaren Kescher mit einer länge zwischen 2-3m
Da wo ich angeln werde, sollte ich halt einen längeren Kescher neben laut einigen erfahrenen Angler aus der Umgebung. 50% werde ich am fließenden Gewässer angeln, da kann es mal sein, dass ich nicht direkt am Ufer bin, 30% am Kanal und 20% am Forellenteich. Aktuell die Theorie, wie es in Wirklichkeit sein wird, wird sich mit der Zeit zeigen.
Bevor ich dann doppelt kaufe, wollte ich einen teleskopierbaren kaufen

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
454
Ok, so wie man es mir beigebracht hat. Deinem nicknamen nach schreibst du auch aus dem Ruhrgebiet zu sein? Ich wollte auch an der Ruhr angeln und würde hier einfach mal nach deiner Erfahrung fahren, an der Ruhr dann lieber stahlvorfach oder auch fc
In der Ruhr (Mülheim) fische ich grundsätzlich mit Titanspitze.Sechs-Seen-Platte auch mal ohne(C-Rig, Kickbagrig)

Oben