Hallo,
ich habe folgende:
1) Hechtattacke:
Ich sitze am Forellensee in Ehningen. Erst letztes Wochenende habe ich die Feuertaufe für 's Angeln gemacht. Immer wieder beißt ein Rotauge auf die Maden, die Sonne spickelt über die Bäume. Gerade drille ich ein kleines Rotauge... Bumm... ein riesen Strudel, die Rute krum und.. peng! Schnur ab.
Seit dem nie mehr ohne Stahl.
2) Die alte Forelle im See:
Ich laufe auf Kies an einem Unbekannten See. Ein Schwal am anderen Ufer. Schnell den Spinner ausgeklinkt und ab dafür. Mal langsam, mal schnell hole ich ihn ein. Dann direkt vor meinen Füßen, einschlag wie beim Großhecht, der Fisch zieht zum Grund keine Gegenwehr, ein lebloser, 70 cm Bafo- Körper kommt nach oben, mit meinem Köder im Maul.
3) Meter- Zander mit der Skelli:
Ich stehe auf dem Steg in der prallen Sonne. Der Attractor hüpft über den Grund. Auf einmal ein vorsichtiger Anfasser und los geht der Tanz. Ich habe alle Mühe und Kiemengriff. Lenny bricht den Meter am ...
4) Die Zander- Burg:
Rein aus Spaß habe ich im Internet ein Haus ersteigert, warum weiß ich nicht. Schön gelegen an einem See voller Zander, aber das Haus ist zur Hälfte überflutet. Der Makler ist schon am verzweifel... "Gekauft".
Am nächsten Tag mache ich einen Erkungdungs-tauchgang. Kein einziger Fisch. Ich tauche immer Tiefer. Auf einmal kommt ein Licht, ich folge ihm. es bringt mich zu einem in Ketten gelegten Zander,ich befreie ihn.
Am nächsten Tag packe ich die Angeln aus. Ein Köfi liegt unter der Treppe, der andere hinter einer Truhe, in einem Fachwerk und und und...
Die Zander beißen gut, ich habe viele gefangen. Man sieht die Fische nicht, aber fangen kann man sie.
5) Meine erste Begegnung mit Johannes:
Ich richte die Angelsachen zusammen, alles auf Fahrrad und dann trete ich los. Ich biege auf die Hauptstraße als mir jemand auffält. Er hat eine Tackle- Box und eine unidentifizierbare Rute. Ich überhole, aber plötzlich bleibe ich stehen, ich drehe mich um und Johannes Dietel lächelt mir ins Gesicht.
Den 5 Traum hatte ich erst gestern.
Mfg Lenny