So liebe Freunde, es gibt wieder Neuigkeiten vom 50€ Mann beim Torqeedoservice in der Hauptstrasse in Berlin.
Die telefonisch mitgeteilte Diagnose lautete ja "er habe einen Riss entdeckt und der Akku wäre nicht zu reparieren".
Gestern habe ich den Akku abgeholt und ich bin regelrecht geflasht.
Dieser offensichtlich absolut inkompetente Mitarbeiter wollte den Akku gar nicht erst rausgeben, da er ja eh defekt sei und ich ja nun stolzer Besitzer eines nagelneuen 1103er sei.
Moment mal,, wie bitte??, Ich möchte umgehend mein Eigentum zurück, sprach ich barsch!
Nach sage und schreibe 20 Minuten kam er mit meinem alten Akku zuruck, übergab ihn mir wortlos und ich machte mich vom Acker.
Eben habe ich die Zeit gefunden mir mal den Akku näher anzusehen und habe bemerkt, dass der gute Mann wohl grobmotorisch veranlagt ist.
Er hat es tatsächlich geschafft, 5 Schraubenlöcher zu zerstören und so auch mit zu fest angezogener Schraube einen Riss im Gehäuse zu verursachen,
Diesen Riss meinte er wohl bei seiner Diagnose, denn am Akkupack und der Platine selbst ist optisch zumindest alles in Ordnung.
Zum Glück war er da nicht dran, denn die Schrauben daran sehen alle noch unberühert aus.
Jetzt ist auch klar, warum er den Akku erst nicht rausrücken wollte und seine Diagnose ist also völlig inkompetent und nicht aussagekräftig.
Der Akku lief ja zuvor noch tadellos mit voller Leistung und ließ sich einfach nur nicht laden. Ich glaube auch gar nicht, dass hier überhaupt ein größerer Defekt vorliegt.
Jetzt kann ich aber nicht mal zu einem richtigen Fachmann bzw. zu Torqeedo selbst gehen, denn bei diesen zerwürgten Schraubenlöchern wird man mir das anlasten und eine Reparatur wahrscheinlich sogar ablehnen, da das Gehäuse wegen des Risses nicht mehr dicht zu bekommen ist.
Das glaubt mir doch kein Mensch, dass ich den Akku in diesem Zustand von einer Fachwerkstatt bzw. vom dort angebotenen Torqeedo Service wieder bekommen habe.
Schauts euch an Leute..dafür habe ich 50€ bezahlt!!