Eternity
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 2.286
Water Monitor 85 und 95, Spöket wären meine Tips.
Dem schließe ich mich an wenns um Wurfweite geht. Dazu noch den Riser Bait.
Water Monitor 85 und 95, Spöket wären meine Tips.
Kleine OT Zwischenfrage: wie fischst du denn den Monitor? Hab den 95er und bin mir unsicher wie man den am besten fischt. Ist deshalb auch wieder in die Ersatzkiste gerutscht. Fliegen tut der bis zum Mond auf jeden Fall (mMn auch noch weiter als der Dreamcatcher von TWP).Water Monitor 85 und 95, Spöket wären meine Tips. Dann würde ich noch an den Mann's 1-Minus in 8 cm denken.
Kann ich nur zustimmen. Ich benutze den OGP Bulldog in 4, 7 und 10 Gramm. Die Teile fliegen wie Geschosse und ich erreiche damit beachtliche weiten. Wenn man sofort ankurbelt kommen meistens schon die Bisse. Das funktioniert an meinem Hausgewässer so gut das ich kaum noch was anderes im Sommer fische.Nicht unbedingt Topwater, aber versuch doch mal einen kleinen MeFo-Blinker. Den kannst Du auch mal etwas durchsacken lassen, oft kommen die Bisse in der Absinkphase und die größeren Barsche rauben sowieso häufig etwas tiefer.
Von schnell einkurbeln bis Twitchen ist alles möglich. Spinnstopps mit Sinkphasen sind auch gut.Kleine OT Zwischenfrage: wie fischst du denn den Monitor? Hab den 95er und bin mir unsicher wie man den am besten fischt. Ist deshalb auch wieder in die Ersatzkiste gerutscht. Fliegen tut der bis zum Mond auf jeden Fall (mMn auch noch weiter als der Dreamcatcher von TWP).
Sind das Castingspoons aus Zinkdruckguss?Kann ich nur zustimmen. Ich benutze den OGP Bulldog in 4, 7 und 10 Gramm. Die Teile fliegen wie Geschosse und ich erreiche damit beachtliche weiten. Wenn man sofort ankurbelt kommen meistens schon die Bisse. Das funktioniert an meinem Hausgewässer so gut das ich kaum noch was anderes im Sommer fische.
Ok, ich teste es nochmal. Bin bisher mit dem nicht so recht warmgeworden. Zumindest WTD lief er nicht so schön wie andere Sticks wie zB der Realis PencilVon schnell einkurbeln bis Twitchen ist alles möglich. Spinnstopps mit Sinkphasen sind auch gut.
Kleine OT Zwischenfrage: wie fischst du denn den Monitor? Hab den 95er und bin mir unsicher wie man den am besten fischt. Ist deshalb auch wieder in die Ersatzkiste gerutscht.
Der muß nicht schön laufen. Fangen tut er trotzdem.Ok, ich teste es nochmal. Bin bisher mit dem nicht so recht warmgeworden. Zumindest WTD lief er nicht so schön wie andere Sticks wie zB der Realis Pencil
Puh das kann ich dir gar nicht sagen. Viel Info steht da nicht in den Onlineshops.Sind das Castingspoons aus Zinkdruckguss?
Welche Köder meinst du denn?Kann man diese Köder denn mit langen Ruten animieren? Oder laufen die beim durchleiern?
Ich angel den Water Monitor gerne, für mich ist das ein typischer Sub Surface Bait den ich benutze wenn halt auf Topwater nix geht und die Fische die Wasseroberfläche nicht durchbrechen wollen. Man kann ihn vermutlich auch tiefer angeln, aber ich bin da zu ungeduldig da würde ich lieber gleich nen Köder nehmen den ich auf die Lauftiefe bekomme wo ich hin will und zum reinen Topwater Angeln würde ich auch eher was anders nehmen. Ich seh die stärke des Baits das er knapp unter der Oberfläche bis maximal nen halben Meter tief läuft. Über Krautbänken ist der halt z.b. mega gut.Moin. Das sind ja reichlich IdeenWerde mir da sicherlich mal etwas von raussuchen und berichten, wenn es geklappt hat. Am entsprechenden Gerät sollte es nicht scheitern
Der Water Monitor wurde hier ja schon öferts genannt und speile tatsächlich schon länger mit dem Gedanlen den mal zu testen. Gerade weil er recht universell in verschiedenen Tiefen einsetzbar ist. Kann hier jemand was zu sagen, ob das der Wahrheit entspricht?
Der DUO Bay Ruf Manic sieht allerdings auch sehr interessant aus![]()
Ich angel den Water Monitor gerne, für mich ist das ein typischer Sub Surface Bait den ich benutze wenn halt auf Topwater nix geht und die Fische die Wasseroberfläche nicht durchbrechen wollen. Man kann ihn vermutlich auch tiefer angeln, aber ich bin da zu ungeduldig da würde ich lieber gleich nen Köder nehmen den ich auf die Lauftiefe bekomme wo ich hin will und zum reinen Topwater Angeln würde ich auch eher was anders nehmen. Ich seh die stärke des Baits das er knapp unter der Oberfläche bis maximal nen halben Meter tief läuft. Über Krautbänken ist der halt z.b. mega gut.
Water MonitorWelche Köder meinst du denn?
Der Water Mocasin und der Bonnie sinken bei mir gar nicht, ich angel die aber nicht mit FC Leader sondern eher mit Mono Hautschnur und davor ne dünne Titanspitze.Wie schnell sinkt der etwa?
Ich kann mich erinnern das der Floating mit FC-Leader bei schneller Führung auch immer mal wieder für Strecken abgetaucht ist. Kontrolliert war das aber eher nicht.
PS: Water Moccasin war gemeint. In größer wäre dann der Bonnie.
Das hat vor Jahren bereits Veit Wilde im Anglerboard immer wieder behauptet - meiner Meinung nach zu Recht. Der 95er ist um einiges schwerer und lässt sich tatsächlich leichter WTD animieren.Wobei es heißt, der 95er wäre leichter zu animieren. Kann dazu jemand etwas sagen?!
Grüße, Stefan