Fang halt einfach noch ein paar mit 65+Wäre ja nur einer.
Bitte, bitte in Zukunft KEINEN Kiemengriff bei Cypriniden. Das endet sehr oft tödlich für den Fisch. :-(Dann mach ich als Neuling hier auch man mit.
Ein 72cm Rapfen und ein 70cm Rapfen mit der leichten Barschrute auf den Jonny Walker von Zeck in Ayu. Die Bisse waren sehr spektakulär. Ein paar schöne Barsch (Ü30) hatte ich auch schon, doch leider keine Bilder gemacht.
Stattdessen an der Schwanzflosse und eine Hand unterm Bauch? Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?Bitte, bitte in Zukunft KEINEN Kiemengriff bei Cypriniden. Das endet sehr oft tödlich für den Fisch. :-(
Einen Blick im Rapfen King Threat sollten alle Fragen diesbezüglich beantwortenStattdessen an der Schwanzflosse und eine Hand unterm Bauch? Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?
(Hatte letztens beim Barschangeln meinen ersten ü65 Rapfen und war mit der Größe und Kraft des Fisches leicht überfordert, wusste auch nicht ob Kiemengriff klar geht. Hab ihn dann im Kescher gelassen und so auch wieder released.)
Ja, sehr gut sogar.Kann man Rapfen auch ins Maul fassen wie bei Barschen?
jo, das mögen sie mal so gar nicht... aber döbel auch nicht, wahrscheinlich mag das kein fisch ;-)Ja, sehr gut sogar.
Aber bitte konsequent, möglicherweise sehr empfindlich in dem Bereich, sind die beim zupacken ziemlich wehrhaft.
Der Unterkiefer ist aber sehr fleischig und griffig.