Topwater Rute für Köder bis ca. 20 g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
55
Hallo zusammen
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Topwater Rute für Köder mit einer Hauptrange von Lucky Craft Sammy 85 (ca. 12 g) bis Duo Pencil 130 (ca. 22g).

Als Rolle würde ich eine Shimano Vanford vorsehen -> welche Übersetzung wäre aus Eurer Erfahrung sinnig? Eher eine niedrige oder eher eine höhere?

Danke euch vorab!

Viele Grüsse
Andreas

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
343
Ohne zu wissen, wieviel du ausgeben willst, würde ich die Megabass Levante F4 68LV empfohlen. Die verarbeitet bei mir die meisten TP Köder, dort vor allem auch Popper. Top PL Verhältnis. Zudem deckt sie alle Arten an Hardbaits ab.
Mag sein, dass es noch speziellere TW Ruten gibt….
Die Übersetzung der Rolle finde ich für TW nebensächlich. Alles subjektiv

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855
Ohne zu wissen, wieviel du ausgeben willst, würde ich die Megabass Levante F4 68LV empfohlen. Die verarbeitet bei mir die meisten TP Köder, dort vor allem auch Popper. Top PL Verhältnis. Zudem deckt sie alle Arten an Hardbaits ab.
Mag sein, dass es noch speziellere TW Ruten gibt….
Die Übersetzung der Rolle finde ich für TW nebensächlich. Alles subjektiv
Er sucht ne spinning;)

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
55
Niemand einen Tipp für eine brauchbare Topwater-Spinning für die o.g. Köderklassen?

Thepike

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
26
Ich benutze für stickbaits von 5-8,5 cm sehr gerne eine Sportex Basissta Finesse in 3-10 gr. Die hat eine fast Action und ist schön kurz. Die gibt es auch in höheren Wurfgewichten

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
262
Eventuell die

Tailwalk Namazon S64M/G​

vom Forenpartner Nippon Tackle.

Hab aber keine Erfahrung mit der Rute.

Oben