Ralle1
Bigfish-Magnet
Bis jetzt ist das Titan noch nicht gerissen. Die knapp 3kg Zug müssen erstmal aufgebracht werden. Wobei ich bis jetzt das von Sufix verwendet habe, 4kg. Ich bin sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Titanspitze? Ist auch nicht hecht-sicher. Meine letzte Hecht Dame 1.05m hat mein flexonit 70cm kurz inhaliert dann überbissen. Dann beim 4ten Anlauf hatt ich se im Maulwinkel inkl meiner vorigen Montagen sicher gehakt0,45er Fluoro ist aber alles andere als Hechtsicher. Ich selbst nutze zum Barscheln auch ne kurze k2k Titanspitze (die 12lb Variante) + 1-2m Fluoro. Wie macht sich denn die 2,7kg Variante? Reisst das bei nem Hänger sehr leicht?
Ich habe das Climax Single Strand.
Da kringelt nix. Allerdings KANN es brechen, wenn man es übertreibt
Definitiv ist ein kurzes Vorfach immer ein Risiko. Allerdings werd ich an ner UL/L Rute sicher kein 1m langes, dickes Großhechtvorfach montieren. Zumal in meinem Gewässer der Durchschnittshecht keine 60cm hat, es also sehr selten vorkommt, dass sowas nötig wäre. Ich persönlich fühle mich mit einem kurzen, definitiv hechtsicherem Material einfach wohler, als mit etwas, bei dem ich den ganzen Drill über am Zittern bin, ob das Vorfach hält.Ne kurze Titanspitze? Ist auch nicht hecht-sicher. Meine letzte Hecht Dame 1.05m hat mein flexonit 70cm kurz inhaliert dann überbissen. Dann beim 4ten Anlauf hatt ich se im Maulwinkel inkl meiner vorigen Montagen sicher gehakt
gesendet von meiner Schreibmaschine
Gerade was die Härte angeht kann dort quasi kein (bezahlbares) Metall mithalten.
Und abgesehen davon ist mir das einfach alles zu wissenschaftlich. Geht angeln und probiert was aus!
Ich finde dieses hauchdünne Titan 15cm, am Fluoro 2-3m, auf Barsch, nur mit Knoten verbunden, einfach nur sehr elegant.
Kurze Nachfrage diesbezüglich: Hast du das Titan direkt an's Fluoro geknotet, oder sollte man irgendetwas kleines dazwischen haben, z. B. nen Pitzenbauer Ring oder nen Wirbel?
Hab welche mit dem P-Ring. Das geht.
Wenn der Knoten korrekt gemacht ist, finde ich es ohne Ringe o.ä. besser, da weniger Schwachstellen (weitere Knoten) vorhanden sind.
..
Reden wir noch von Titanspitzen (gegen Hechte) beim Barschangeln?
Der Thread ist ja schön älter.