Tips für Costa Rica im Dezember 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jansenwilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Ja, die Samson Lures sind mir bekannt und einige der Berichte hab ich auch gelesen wenn sie mir in die Hände gefallen sind. Hast du damit mal geangelt? Fand die immer extrem anti-mainstream und vll leg ich mir aus Neugier mal son Plug zu :) Meine Ruten baue ich mir in der Regel selbst, dafür ist der Winter lang und dunkel... Zumindest solange ich finde was ich brauche an Blanks.
Ich denke an der Art wie Du schreibst Deine Vorfreude auf CR "herauszulesen":) Freut mich für Dich! Genieß die Zeit! PURA VIDA!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.957
Ja, die Samson Lures sind mir bekannt und einige der Berichte hab ich auch gelesen wenn sie mir in die Hände gefallen sind. Hast du damit mal geangelt? Fand die immer extrem anti-mainstream und vll leg ich mir aus Neugier mal son Plug zu :) Meine Ruten baue ich mir in der Regel selbst, dafür ist der Winter lang und dunkel... Zumindest solange ich finde was ich brauche an Blanks.

Nee leider noch nicht, steht aber hoch auf meiner Liste.
Ich bin allerdings zu 95% mit Jigs unterwegs und angele grundnah in größerer Tiefe…
Für Tuna erscheint mir das aber ebenfalls ne super Wahl.
Mir kam das ganze nur in den Sinn, weil ich häufiger Rooster aus dem Lager gesehen hatte. https://www.instagram.com/p/C2XLpsmrCJT/?igsh=OTA3Mm5rczY1dzBw

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.497
Tackle24 hat Samson und etwas günstigere noname(?) "wake plugs". Ich würde lieber Originale nehmen.
Egal ob GT ice cream oder Samson, ich würde unbedingt mehrere unterschiedliche Modelle nehmen. Für Wind und raue Oberfläche die flat head / fat minnow.

Oben