@Randy...Das erste was ich in diesem Thread tat, war es, den Link zu lesen.
Meine Antwort darauf war ein weiterer Link, sowie ein Bruchteil von Bildern mit strangulierten oder geschädigten Tieren.
Es ist doch logisch, dass diese im Thread genannten Schwäne nicht die einzigen Opfer sind. Deshalb schrieb ich, dass die Schnüre im oder am Wasser verbleiben, bis sie ihre leidliche Aufgabe übernehmen und etwas fangen. Was auch immer.
Ähnlich wie verschollene Reusen, Netze, etc etc.
Ich verurteile die Leute, die dies wissentlich tun und ignorieren, aber auch jene welche dieses Thema bagatellisieren.
Du schreibst, dass JEDER Angler davon Kenntnis besitzt. Ist dies wirklich so, sollte nachvollziehbar sein, warum ich mich so aufrege, denn dann ist die entstandene Debatte um dieses Thema WERT, ernst genommen zu werden und sogar Gedankengänge wie in der BZ geschrieben, nachvollziehbar. Denn es handelt sich dann einfach um Vorsatz und ist nicht zu entschuldigen.
Ich weiss dass Du zur Jagd gehst...hätte ich nicht ein Augenlicht verloren und wäre anderweitig eingeschränkt, wäre dies ebenfalls eine Option für mich gewesen. Bin nur auf Drückjagden dabei...auch mit Kollegen dieses Forums.
Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, was ansässige Jagdpächter über quer im Wald gespannte Geflechtschnüre, gerne auch mit Haken versehen, für eine Meinung hättest.
Du hast betont, dass Tiere welche keinen Laut von sich geben, weniger Beachtung finden...
Ich wage zu behaupten, dass Schnüre und Unrat im Wasser, also ausserhalb unseres Sichtfeldes auch keine Beachtung finden. Einfach aus den Augen aus dem Sinn.
Ich FEINDE gegen niemanden. Auch nicht gegen anders denkende. Ich diskutiere aber feinde nicht, erst Recht wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber wenig oder keine Ahnung vom Inhalt eines Themas hat und schlussfolgernd zu egoistisch damit umgeht. Ich meine jetzt im übrigen NICHT Dich damit.
Ähnlich wie wenn GroßstadtOttonormal bei einer Euer Jagdofferten dabei sitzt und in regulärer Sprache versucht teilzunehmen und Dir erklären will, dass nen Fischadler Deinen Gerfalken bei der Beiz übertrumpft.
Und ja, mir fehlt es vermutlich auch an Geduld, denn besagtem Schäfer würde ich nicht jedes Jahr aufs Neue erzählen welchen Bockmist er da baut. Beratungsresistent ist da gleichzusetzen mit Ignoranz und sein Müll landet in UNSEREM Bach, nicht in SEINEM. Geht einfach nicht.