Danke lala.
@Randy und Fr...es handelt sich nicht um eine handvoll Schwäne.
Ich kann Euch hundert dieser Bilder oben in die Hand geben. Eins reudiger als das andere.
So eine im flachen Uferbereich liegende Geflochtene bleibt dort nunmal solange liegen, bis entweder jemand kommt und sie einsammelt, oder halt ein Otter, Reiher oder was auch immer, dran hängen bleibt.
Fr33 ...doch, es ist auch Dein Problem wenn 2 Tage nach Dir jemand seinen Unrat am Gewässer hinterlässt.
Wäre dem nicht so, hättest Du diesen Thread und emotionalen ersten Beitrag nicht verfasst. Und natürlich gibt es ÜBERALL schwarze Schafe...was aber nicht als Ausrede fungieren kann, dass es so ist, wie es ist.
Das es einfach mehr Kontrollen, sowohl durch Behörden aber auch allgemeines Verständnis durch Aufklärung der Problematik bedarf, ist genau das Ergebnis zu welchem Du kommst und auch ich.
Viele wissen ebend einfach nicht, was ihre Schnüre im/am Wasser für Schäden anrichten können. Das muss den Kollegen gesagt werden, gerne auch durch Bilder verdeutlicht werden. Sollte es aber bei trotzigen Antworten ohne jegliche Einsicht bleiben, was ich bei vielen vermute, wird es ebend Konsequenzen haben....eventuell für den Einzelnen, im Zweifel ebend für viele. Ärgerlich, aber irgendwo auch nachvollziehbar...
Wildtierbeauftragte...wenn Du mich damit meinst, unterlasse das bitte. Ich bin kein Beauftragter, sondern mich kotzt einfach an, wie arrogant die Menschen sich benehmen. Erst Dreck in Busch schmeissen und dann die Konsequenzen runterreden oder am besten gleich wieder auf andere Probleme zeigen.
Oder was hat Wasserkraft jetzt im Einzelnen mit den durch Anglern verursachten dargestellten Dingen zu tun?
Wie Du aber siehst, lohnt es sich bei diesem Thema Ironie oder Sarkasmus aussen vor zu lassen. Ergibt sofort eine ganz andere Grundlage der Diskussion, was ich für richtig und gut halte.
Achso noch was Randy ...Schlangen und Eidechsen können auch nicht schreien...das sind die Tiere für die ich mich ehrenamtlich seit fast 16 Jahren einsetze. Selbsternannt sind hier im Forum auch etliche von der allerletzten Weisheit geprägte Menschen