mmmhh
der thread ist zwar schon uralt, aber für alle die sich die mühe machen da angeln zu gehen.....
ich bin oft da in der tu-bibliothek und ganz manchmal noch nehm ich ne kleine teleskop-kombo mit und wenn mir der kragen platzt lauf ich runter zum wehr und mach nen paar würfe...
mal vorneweg: die angelsituation ist insgesamt eher sehr bescheiden
trotzdem gabs da mal vor einigen jahren durchaus auch barsche. keine riesen, aber immerhin - was erwartet man!
in den letzten beiden jahren hab ich glaube ich nur noch rapfen direkt in der wehrströmung unter der brücke gefangen. das mag vielleicht auch an der motivation liegen.
tipp für motivierte: probierts mal direkt nach der schonzeit. je weiter man in den "strudel" reinfeuert desto besser. immer schön unter dem draht durch und am besten nur mit de gummifische
und zum fotografieren fragt man am besten einen der touris, die da vorbei laufen - die sind dann immer riesig beeindruckt
achso noch ne kleine anekdote zum schluss:
irgendwann stand ich da mal genau an besagter stelle als vater und sohn mit hechtausrüstung an mir vorbei zogen. ich hab sie ehrlich gesagt ein bisschen belächelt und dachte mir - naja was man sich hält denkt wenn einer mit der hechtrute am landwehrkanal steht!
ungelogen 10 minuten später kommt der kleine stolz wie oskar vorbei und präsentiert mir nen knappen 90er HECHT. Sein Papa hat den gefangen
unglaublich!
auf nachfrage, meinte er zwar er hätte ihn im kanal gefangen, aber irgendwie will und kann ich das bis heute nicht so recht glauben.... naja, lustig wars allemal
so, viel spaß