Heute meine Ultimate endlich für 2 Stündchen ausführen können
Schönes Teil ein echtes Katapult.
7g + 4" ES würde ich als absolutes Maximum einstufen, für mich zuviel des Guten, den Meisten wird es vermutlich noch passen.
Idealer Bereich sind meiner Meinung nach 7g + 3.6" OSP Shadtail, fliegt fast bis zum Mond mit entsprechendem Geflecht.
Leider fehlt mir zu den Baits die Gewichtsangabe, alternativ geht auch der 3.5" ES. Lustigerweise gehen die 4" SS mit identischem Gewicht deutlich besser (aerodynamik?!) als die 4" ES und sind für mich noch im Rahmen.
Vermutlich wird es auf eine Umstrukturierung im Bereich 4" auf 3.5-3.6" hinauslaufen. Gefallen mir deutlich besser und selektieren idR genug.
Weiter runter habe ich nicht getestet. Verarbeitung der Rute ist absolute Spitzenklasse. Aufbau gefällt mir sehr und trotz Torzite quasi lautlos mit der Smallgame. Da sind meine Torzite Evergreens viel viel lauter!
Einziges Manko für mich ist das die Rute leider nicht in das Sportex Supersafe 120 passt wie die TCR 70/EG SS.
Längentechnisch kein Problem, mit Rolle geht sie leider nicht mehr rein.
Achja, Fisch gabs auch. Auf maximale Distanz absolut kein Problem bei der Bisserkennung, trotz nicht unerheblichem Seitenwind.
Kurzum ich bin sehr zufrieden und sollte die Performance auch im unteren Bereich so gut sein droht meinen Saltys vermutlich erstmal Arbeitslosigkeit...
Richtig weggezimmert den 4" SS