Die hatte ich noch nicht zum begutachten in der Hand bzw. noch nicht gefischt und dann könntest Du erste Eindrücke hinterlassen
Die haben noch keine Salty "BB Hitman" gefischt;-) Nein Spass beiseite, die SRAM Ultimate ist schon cool, muss ich diese Woche evtl auch nochmal ein Auge drauf werfen...Bin noch unschlüssig ob Wildcard oder TICT Ultimate...
Wildcard kostet halt mehr und kann lt. den Berichten weniger ab als die Tict. Muss man schauen was einem wichtig ist.
Leider sind die interessanten Saltys so endlos lang, da muss man Kompromisse machen.
Jetzt hören
Jetzt hören wir aber auf mit der Rappen spalterei herr @emceeee...
Die Salty kostet genau nen 10er mehr und welche "Berichte" hast du?
Meines Wissens arbeiten die Ruten in einem sehr ähnlichen Spektrum und sind bis 7Gr& 3 Inch absolut im Optimum;-)
@Bennii
...
Wurfeigenschaften:
Ich habe die Rute mit Gewichten zwischen 1.8 Gramm und 15 Gramm geworfen. Selbst leichteste Köder lassen sich mit kurzen Schwips auf erstaunliche Weiten bringen. Mit üblichen Gewichten zwischen 5 und 10 Gramm wirft sich die SRAM einfach perfekt. Ein Caroline Rig mit 7 Gramm Bullet bringe ich locker auf über 50 Meter Weite. Ich weiss das deshalb, weil ich von der 0.08er Morethan nur die Hälfte (ja ich weiss, ich bin das Sparschwein der Familie) auf die Exist aufgewickelt habe. Wenn ich voll durchziehe sind nur noch wenige Wicklungen der Morethan über dem Backing….. Nun wissen wir alle, dass auf solche Distanzen nicht mehr gefischt wird, auch nicht mit Geflochtenen, aber es zeigt doch ein wenig das Leistungsvermögen der Rute auf. Selbst Gewichte von 15 Gramm sind brauchbar zu werfen, aber da würde ich eben nicht mehr voll durchziehen wollen.
Grüsse
Kurt
Bereue die Länge der Marksman gar nicht. Suchte aber auch etwas für die Distanz.
@emceeee bin auch sehr an der Tict Sram Ultimate tuned interessiert. Was gedenkst du da denn für ne Rolle+Schnur Combo dran zuhängen?!
Besten Dank für die Info.
Leider nicht vorhanden. Ich dachte, ich schöpfe erstmal aus dem Vorhandenen und nehme ne 2500er Stella FJ.Die alte Exist in 2004er Grösse mit einer 0.08er Evo würde wie die Faust aufs Auge passen;-)
Ich habe an meiner eine 2000er Vanquish montiert. Als Schnur die Sunline SaltiMate Small Game PE in 6lb.
Wegen den Torzite Ringen sollte die Schnur eine glatte Oberfläche haben, sonst hört man die Schnur doch ziemlich
deutlich. Teste heute auch mal die 8lb Asegai, mal gucken wie sich diese schlägt.
Wird wohl noch etwas dauern, gab bei Tict nen Lieferengpass und die Antwort bzgl Termin aus Japan noch nicht gekomme
Warte auch auf die Vergügbarkeit der TICT SRAM EXR-77S-Sis.
Ist aber nicht so eilig, daher auch kein Japanimport.
Ich habe an meiner eine 2000er Vanquish montiert. Als Schnur die Sunline SaltiMate Small Game PE in 6lb.
Wegen den Torzite Ringen sollte die Schnur eine glatte Oberfläche haben, sonst hört man die Schnur doch ziemlich
deutlich. Teste heute auch mal die 8lb Asegai, mal gucken wie sich diese schlägt.
Oha, ich sehs auch grad. Die TCR 70s war heute Vormittag noch nicht verfügbar. Das ging ja fix .Ich hoffe mein Engagement in diesem Thread wird von niemandem als Werbung interpretiert.
Habe gerade gesehen das bei Milan wohl eine Ladung Tict Ruten eingeflogen sind
Auch Modelle die jetzt lange Zeit ausverkauft waren sind wieder erhältlich.
Grüsse Robert