Tict Rock Fish Ice Cube IC-86.5TB-Sis

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.446
Kann man die ice cube 8,6 mit den sram exr Ruten vergleichen? Dass die spitze sehr fein und weich ist macht micht etwas stutzig. Bei der sram exr ist die spitze ja auch super fein aber eben keinesfalls weich.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.731
Hat jemand ne Idee, wann und warum die Japaner von vorn verschrauben und wann von hinten?

Ich unterstelle mal, dass das bei denen in dieser hochwertigen Rutenkategorie keine Style-Frage ist, sondern vor allem technische Gründe hat. Ich persönlich greife ja immer mindestens auf Höhe des Rollenfußes (zwei Finger davor, zwei dahinter) oder gar komplett vor dem Rollenfuß – aber niemals dahinter. Ist auch für den Hebel im Handling besser. Trotzdem hat die lange Ice Cube hier das Griffmaterial hinten und man will ja nicht auf der Verschraubung greifen.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.446
Hat jemand ne Idee, wann und warum die Japaner von vorn verschrauben und wann von hinten?

Ich unterstelle mal, dass das bei denen in dieser hochwertigen Rutenkategorie keine Style-Frage ist, sondern vor allem technische Gründe hat. Ich persönlich greife ja immer mindestens auf Höhe des Rollenfußes (zwei Finger davor, zwei dahinter) oder gar komplett vor dem Rollenfuß – aber niemals dahinter. Ist auch für den Hebel im Handling besser. Trotzdem hat die lange Ice Cube hier das Griffmaterial hinten und man will ja nicht auf der Verschraubung greifen.
Ich glaube niemand greift komplett dahinter oder?

Punkte Reaktionen
35.233

Ich greife komplett vor den Rollenfuß und habe null Probleme mit dem Griff. Gab es ja auch schon früher an der Rocke, an der Adrena, an vielen HR Ruten usw. Vielleicht haste da noch 3% mehr Rückmeldung. ;)

Ob man den oder den Griff mag bzw. damit klar kommt, ist glaube ich von Angler zu Angler total unterschiedlich.
Ich bin da recht flexibel. :)

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.731
Und liegen eure Hände dann an solchen Griffen auch auf der Grifffläche an oder habt ihr an der Überwurfmutter?

Oben